Luncustaf Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Weis jemand vielleicht ein Forum zu diesem thema??? Hoffe auf schnelle Anworten. euer Cruzito [Dieser Beitrag wurde von Cruz Candalaria am 18. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Was genau willst Du denn wissen ? Welches Betriebssystem hast Du ? Modem oder ISDN ? Fragen über Fragen .... Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 18. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Hi Dragi, ich habe hier einen Windows2000 (SP1) Laptop, den ich über ein DFÜ-Netzwerk an einen WindowsNT4 Server (PDC) anmelden will. Das Modem unter dem Windows2000 ist eine HOT56K PCMCIA ISDN Karte. Das Modem unter WindowsNT Server ist ein ELSA TLv.34 (Hybridmodem). Ich mache einen Connect mit 2B-Kanälen (128KB) vom Laptop auf den Server. Das klappt auch schön. Ich kann auch auf andere Windows Clients zugreifen. Mein Problem ist, dass ich nicht auf meine Linux Rechner zugreifen kann. Die Verzeichnisse der Linux Maschinen werden via smb share freigegeben. Wenn der Laptop im Netz hängt klappt der Zugriff auf Linux wunderbar. Damit scheiden Samba-Probleme ganz aus. Du must wissen, das wir hier verschlüsselte Passwörter benutzen. Problem: Wenn ich mich als gültiger Benutzer MIT verschlüsselten Passwörtern (sichere Anmeldung) anmelde geht eine Authentifizierung daneben. Schalte ich die Verschlüsselung ab (unsichere Anmeldung), geht eine Authentifizierung am PDC. Dafür werde ich natürlich von Samba abgelehnt. In diesem Falle kömmt die üblich Authentifizierungsbitte vom smb-share die nie beantwortet werden kann. Kennst du das Problem oder hast Du eine Lösung? Unter Windows2000 gibt es eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten, die mir wenig sagen. euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.