Steffen S Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Hallo, ich betreibe ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern die über einen Router mit einander verbunden sind. Bei einem musste ich nun die Netzwerkkarte tauschen. Jetzt will mein Netzwerk nicht mehr so richtig. Soll heissen, Rechner sehen sich, sehen sich nicht und eigendlich ist niemand zu Hause. ?? Kann es sein, dass es Probleme gibt, weil der gleiche "Rechnername" nun mit einer neuen MAC Adresse im Netz unterwegs ist. Ich habe IP Adressen fest fergeben. :confused: Vielen Dank Gruss Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. August 2005 Teilen Geschrieben 22. August 2005 Eigentlich sollte es funktionieren. Gibt es im Router einen MAC Filter? Was sagt ein Ping? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen S Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 Danke schon mal für deine Antwort. Ich werde mich heute Abend wieder meiner Problematik zuwenden und erst einmal durchs Netz "pingen". Des weiteren kann ich bei der Gelegenheit gleich noch mal einen Streifzug duch die Router Konfiguration machen. Gruss Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen S Geschrieben 24. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hi, was soll ich sagen... ich habe den Router gegen eien Switch getauscht und nun läuft wieder alles Problemlos. Hat jetzt mein Router einen Schlag weg ?? Ich weis es nicht und werde vorläufig mit dem Switch arbeiten. Frei nach dem Motto: erst mal nach der Hardware schauen. Vielen Dank palvoelgyi.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.