Zum Inhalt springen

SAMBA, SUSE 7.0 EVAL und Windoof

2-frozen

Empfohlene Beiträge

hi Guys, da wir ja immer noch kein Linuxforum haben, kommt das mal hierher wink.gif .. sorry Moderator, meins nicht böse!

Brauche Support, am besten via ICQ von einem von euch ... habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht frown.gif

Vom Linuxrechenr aus geht es.. ist sicherlich ganz einfach .. wenn man nen Plan hat, ich hab nämlich keinen .. thx Leute!

2-frozen

Original erstellt von 2-frozen:

habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht frown.gif

Das riecht gewaltig nach einem Problem mit Deinem Druckerfilter...?

Welchen Drucker sprichst Du an? Wenn Du lp verwendest, solltest Du den Drucker windowsseitig als Postscript-Drucker installieren. Wenn Du nach lp-xyz-raw druckst, müsste es auch mit dem Windumpf-Treiber gehen. Das ist allerdings leider stark Druckerabhängig. Treiber, die auf ner bidirektionalen Kommunikation bestehen, bleiben da auf der Strecke.

Hope it helps,

Daniel

P.S.: Notfalls sag mir IP und root-pw... biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook:

Original erstellt von 2-frozen:

habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht frown.gif

Das riecht gewaltig nach einem Problem mit Deinem Druckerfilter...?

Welchen Drucker sprichst Du an? Wenn Du lp verwendest, solltest Du den Drucker windowsseitig als Postscript-Drucker installieren. Wenn Du nach lp-xyz-raw druckst, müsste es auch mit dem Windumpf-Treiber gehen. Das ist allerdings leider stark Druckerabhängig. Treiber, die auf ner bidirektionalen Kommunikation bestehen, bleiben da auf der Strecke.

Hope it helps,

Daniel

P.S.: Notfalls sag mir IP und root-pw... biggrin.gif

Habe unter Linux nen HP Deskjet 510 mit dem Standard deskjet treiber von Linux installiert. Unter Windows, sagt er ja, wen ich den Netzwerkdrcuker installiere, daß erdie Treiber lokal braucht. Also zack, installiert. Aber scheinbar funzt das mit der warteschlange irgendwie nicht so richtig .. oder irgendwas anderes frown.gif

IP und root PW kannste gerne haben, aber ich habe weder telnet, noch SSH noch sonstwie ein reamotetool am laufen und ne Firewall hängt da auch noch vor .. hehe! biggrin.gif

2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...