2-frozen Geschrieben 4. März 2001 Teilen Geschrieben 4. März 2001 hi Guys, da wir ja immer noch kein Linuxforum haben, kommt das mal hierher .. sorry Moderator, meins nicht böse! Brauche Support, am besten via ICQ von einem von euch ... habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht Vom Linuxrechenr aus geht es.. ist sicherlich ganz einfach .. wenn man nen Plan hat, ich hab nämlich keinen .. thx Leute! 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 4. März 2001 Teilen Geschrieben 4. März 2001 Original erstellt von 2-frozen: habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht Das riecht gewaltig nach einem Problem mit Deinem Druckerfilter...? Welchen Drucker sprichst Du an? Wenn Du lp verwendest, solltest Du den Drucker windowsseitig als Postscript-Drucker installieren. Wenn Du nach lp-xyz-raw druckst, müsste es auch mit dem Windumpf-Treiber gehen. Das ist allerdings leider stark Druckerabhängig. Treiber, die auf ner bidirektionalen Kommunikation bestehen, bleiben da auf der Strecke. Hope it helps, Daniel P.S.: Notfalls sag mir IP und root-pw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 4. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von captainhook: Original erstellt von 2-frozen: habe Samba installiert, kann die Drucker unter Windows auch mappen, aber ... es druckt nicht Das riecht gewaltig nach einem Problem mit Deinem Druckerfilter...? Welchen Drucker sprichst Du an? Wenn Du lp verwendest, solltest Du den Drucker windowsseitig als Postscript-Drucker installieren. Wenn Du nach lp-xyz-raw druckst, müsste es auch mit dem Windumpf-Treiber gehen. Das ist allerdings leider stark Druckerabhängig. Treiber, die auf ner bidirektionalen Kommunikation bestehen, bleiben da auf der Strecke. Hope it helps, Daniel P.S.: Notfalls sag mir IP und root-pw... Habe unter Linux nen HP Deskjet 510 mit dem Standard deskjet treiber von Linux installiert. Unter Windows, sagt er ja, wen ich den Netzwerkdrcuker installiere, daß erdie Treiber lokal braucht. Also zack, installiert. Aber scheinbar funzt das mit der warteschlange irgendwie nicht so richtig .. oder irgendwas anderes IP und root PW kannste gerne haben, aber ich habe weder telnet, noch SSH noch sonstwie ein reamotetool am laufen und ne Firewall hängt da auch noch vor .. hehe! 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.