geloescht_Noek Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 also ich muss sagen ich hab noch nicht viel mit wlan zu tun gehabt einem kollegen hab ich jetzt aber sein notebook für seinen wlan router eingerichtet er hat eine sehr gute bis hervorragende verbindung aber die seiten bauen sich schlimmer auf als bei einem analogmodem weiss jmd woran das liegt ? vielleicht nur eine falsche einstellung ? wir nutzen einen usb adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 iLoha Noek, vorweg die Bitte um einige genauere Angaben: a) ist das Netz brav verschlüsselt ? wie ist die Entfernung zum AP ? c) Welche Hardware ist im Spiel (Router wie Laptop) ? d) Welche Seiten habt ihr probiert (was exotisches ?) ? e) Ist es ein Mehrbenutzernetz ? f) Welcher Internetanschluss steht zur Debatte ? cheers, merlin_level_e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 ok, sorry das ich so ungenau bin also es ist ein tdsl anschluss (2000er) mit einem sinus 1054 router von der telekom mit kabel klappt es das ganze ist in einem haus unten steht der router eine etage höher das notebook das notebook war aber ein billigteil und hat keinen pcmcia schacht daher haben wir einen usb wlan adapter und das netz ist verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 also ich muss sagen ich hab noch nicht viel mit wlan zu tun gehabt einem kollegen hab ich jetzt aber sein notebook für seinen wlan router eingerichtet er hat eine sehr gute bis hervorragende verbindung aber die seiten bauen sich schlimmer auf als bei einem analogmodem weiss jmd woran das liegt ? vielleicht nur eine falsche einstellung ? wir nutzen einen usb adapter firewall auf dem Router an? firewall auf dem Notebook an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 ich bekomm ja eine verbindung nur die ist eben sehr sehr langsam auch wenn die firewall auf dem notebook aus ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 dass du die Verbindung bekommst ist klar...es kann einfach sein, dass die firewall zu viel filtert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 da schau ich nachher direkt mal nach danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Alternativ kann es auch die Verschlüsselung sein. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 ich würde es testweise auch ohne verschlüsselung laufen lassen ging bei mir über WEP-Verschlüsselung auch ********sen; wo ich denn mit nem Firmware-update mein Router auf WPA umstellen konnte klappte alles wunderbar alternativ würde ich im Router auch FIXE DNS-Server eintragen ... da gibt es auch manchmal Probleme mit dem Seitenaufbau ( zumindest bei ARCOR und ich habe auch schon bei Bekannten von TDSL neuerdings gehört) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 dass du die Verbindung bekommst ist klar...es kann einfach sein, dass die firewall zu viel filtert Sorry, aber wenn die Seite - wenn auch langsam - aufgebaut werden kann, dann ist hier keine Firewallregel schuld. Es sind eher andere Ursachen, wie z.B.: - langsame DNS-Aufloesung - zu restriktive Proxy-Einstellungen - WEP-Verschluesselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 iLoha, was du hier beschreibst, ist auch mir mal mit einem der Telekom (Siemens) WLan Router widerfahren. In dem mir bekanntem Falle war es ein Gerät, welches direkt als "4free" Zugabe zum DSL Anschluss gab. Auch hier war die Verbindung unerträglich langsam (selbst zum Admininterface des Routers) und funktionierte gar nur mit einer von der Telekom bezogenen PCMCIA W-Lan Karte (wahrscheinlich auch Siemens). Interessant war dass ich mit meinem Notebook und Orinoco Karte den Ap überhaupt nicht ansteuern konnte... Scheinbar ist dies leider eine gängige Krankheit der älteren Siemens-Geräte. Konnte das Problem aufgrund geringer Zeit damals nicht lösen, würde dir aber trotzdem empfehlen wirklich mal nen Update/Upgrade der Firmware zu machen. stay tuned, Me. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.