Weekend_Warrior Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi, ich soll hier ein ThinkPad T23 neu installieren, leider hat der User das BIOS Passwort vergessen, wie komme ich da jetzt rein um die Bootreihenfolge zu ändern?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 hi, du musst soweit ich weiss das mainboard reseten ^^....is ahlt ne dumme sache. da sind 2 kontakte (siehe mainboard beschreibung - Reset) die musst du mit nem metall ding (ich hatte es mit ner nadel gemacht) verbinden und 5 sekunden lang die verbindung halten oder 10 oder so O kontakt1 O Kontakt2 ----- Nadel (metall) ^^ O----O ^^ so halt dann sind die Bios einstellungen komplett resetet und du es is kein PW mehr drauf .... mfg smoky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Meiner Meinung nach hängt das BIOS noch an einer extrenen Batterie. Wenn man die Verbindung zwischen BIOS und Batterie für etwa 30 Sekunden unterbricht, wird das Passwort resetet. Die Frage ist nur, wie man an die angesprochene Batterie kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoky Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Wenn du die Batteri entnimmst, startet das bios einfach nciht = PC läuft nicht. Zudem wäre es kein problem die batteri zu entnehmen da die batterie relativ fett ist .....ne flache runde is das groß wie en 20 -50 Cent stück ....aber bringt sowei ich weiss nix zum reseten musste echt diese 2 kontakte finden und für 10 sec. oder so verbinden.... mfg smoky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 23. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2005 Eben, immerhin ist es ein Notebook und noch dazu nicht meins, kann also nicht einfach so daran rumschreauben... gibt es keine masterpasswörter oder so?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hi, Notebooks haben nicht umsonst richtige Passwörter. Mit der Original Rechnung an den Hersteller wenden. Gruß Jaraz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Mit der Original Rechnung an den Hersteller wenden. Das ist die einzige Möglichkeit bei einem Notebook. Bei einem PC-Mainboard kann das anders aussehen. Also: erst Fragestellung lesen, verstehen, nachdenken: dann erst antworten. Thread mit Verweis auf die Boardregeln geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge