Retro Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Ich hab mir eine Weiterbildung überlegt, und hätte gerne Eure Meinung dazu: Und zwar, was haltet ihr vom Fernstudiengang Projektmanagement an der AFW Bad Harzburg ? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Gruss und Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 23. August 2005 Teilen Geschrieben 23. August 2005 Hallo, also an der AFW Bad Harzburg nicht, und auch nicht Projekmanagement, aber ich studiere Informatik an der Fenruni Hagen. Was ich zum Fernstudium sagen kann ist dass man sehr viel Disziplin haben muss. Sonst läßt man es schnell schleifen. LG Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo. Im wievielten Semester bist du denn? Fange dieses Wintersemester in Hagen an. Kannst du mal so ein bißchen über deine Erfahrunge berichten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, also, ich komme jetzt ins dritte Semester (Teilzeitstudium). Mir persönlich gefällt es als Weiterbildung gut. Vollzeit würde ich sicher eine normale Uni vorziehen - aber da ich mich inzwischen an das Geldverdienen gewöhnt habe, kommt für mich nur noch ein Teilzeitstudium in Frage. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut. Es gibt viele Studienzentren wenn man mal Rat haben will, und die Professoren sind immer per Mail zu erreichen. Dazu gibt es noch die Newsgroup und eine Art Forum. Alles sehr gut gemacht. Nur das Planen des Studium finde ich schwer, weil man schlecht jemanden bekommt der einem da mit Rat und Tat zur Seite steht. Daher habe ich zu Beginn einfach einen Vorschlag an Kursen belegt - was auch relativ gut geklappt hat. Ist man dann mal drin, dann klappt auch das weitere gut. LG Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi, ich habe mir das auch überlegt, aber wenn man das Teilzeit macht, dauert das ja mal gute 4 - 6 Jahre, oder? Wie siehts denn bei dir mit der Zeiteinteilung aus? Hast du noch genügend Zeit für andere Dinge? Ich interessiere mich nicht nur für Computer & Co. und hätte Angst, dass ich kaum mehr etwas anderes machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.