michaela25 Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Hallo Leute!! Bevor ich meine Ausbildung beginne , versuche ich mich schon ein wenig einzulesen, z.B. gerade in Java. Nun aber frage ich mich doch gleich mal direkt, auf welcher Benutzeroberfläche wird denn java programmiert??? :-)) Für euch natürlich einfach, aber für mich als absoluter Anfänger eher weniger. Danke schon mal im Voraus. Viele Grüße Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 Hi Michaela, meinst du mit Benutzeroberfläche den Editor zum Code schreiben?? Da reicht eigentlich das Notepad mit nem Compiler (JDK von Sun www.sun.com ). Es gibt aber einige "richtige" Oberflächen, z.B. von Borland den JBuilder (die "kleine" Version kann man kostenlos runterladen ( www.borland.de ) Gehört zwar nicht in diesen Tread, aber ich hab in deinem Profil gesehen, daß du aus Hüfingen bist. Machst du auch ne Umschulung? Wenn ja würde mich interessieren wo (ich mache meine Umschulung in Villingen). Wenn du möchtest, kannst du auch per Mail antworten (Adresse ist in meinem Profil) ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 30. Januar 2001 Teilen Geschrieben 30. Januar 2001 Hi Ich würde Dir das Visual Age von IBM empfehlen. Das bekommste ebenfalls als Trial-Version kostenlos. Das ist dann auf 700 Klassen beschränkt, sollte aber für den "Heimgebrauch" reichen. Ansonsten eben mit dem Editor, da lernt man es am ehesten. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaela25 Geschrieben 30. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2001 Hallo ihr!! Danke für eure Beiträge, beim Editor werde ich wohl bleiben. Dein Tipp Wolle war echt gut, ich werde mich also mal reinstürzen, und wenn ich kurz vor dem verzweifeln sein sollte weiß ich ja wo ich euch finde. :-)) Bis dann Michaela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 31. Januar 2001 Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 Vielleicht sollten wir diesen Thread ins Forum "Programmierung ... " verschieben. ------------------ This message appears if an UBB error occurs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 31. Januar 2001 Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 Hi zusammen, Ich würde dir das VisualCafé empfehlen. Auf www.sun.com findest du auch nen Link dahin. Wo du dich bezüglich Java auch nochmal durchklicken kannst, ist www.alphaworks.ibm.com, die haben ständig neue Editoren und Zubehör für eigentlich alle OOP-sprachen und Internetprogrammierung. Irgendwo im Netz geistert auch die Übersetzung von Thinking in Java herum. Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in die Philosophie der OOP und in Java selbst. Viel Glück MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.