Javanse Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ein Bekannter hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht. Zunächst mal einen schönen guten Tag an alle hier also. Folgendes, habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Monitor. Irgendwann fängt er damit an kurz schwarz zu werden - wie wenn man die Auflösung umstellen würde. Kurz zuvor hängt das System auch für ein paar Sekunden. Grafikkartentreiber ect. habe ich überprüft, sind auch afaik auf dem neusten Stand, Virus konnte ich auch keinen finden. Bestimmte Programme/Prozesse konnte ich nicht ausfindige machen die das Problem anfangen auszulösen. Ich hatte zuvor WinXP neu installiert, im Bios die Speicherzugriffe ect. nach oben gesetzt, USB 2.0 aktiviert. Alles natürlich auch mal mit Einstellungen wie früher ausprobiert, ältere Treiber wieder installiert ect., Problem blieb bestehn. Dann wäre vlt. noch TuneUp2004 zu nennen, hab spasseshalber mal die I-Netverbindung ( LAN-Routeranbindung ) optemieren lassen. Vor knapp 4 Stunden dann eine neue Verbindung mit WinXP angelegt, und jetzt scheint das Problem behoben zu sein. Die Optimierung mit TuneUp ist das Einzige was ich beibehalten hatte bis jetzt, und würde auch zeitlich gut zum auftretten des Problems zum ersten Mal passen. Heute dann noch zufällig aufgefallen - mIRC lief zufällig im Gegensatz zu den Tagen zuvor - das meine Verbindung geschlossen wird, und anscheinend die IP vom Router nicht mehr eingelesen werden kann. Bin mir nicht sicher ob das ständig so war, weil zuvor nicht drauf geachtet. Mit der nicht optimierten Verbindung wie gesagt jetzt seit ein paar Stunden keine Probleme mehr in der hinsicht. Mich würde nun aber schon interessieren wie bitte die Lan-Verbindung mit dem Monitorprob zusammenhängen kann. Grafk : GeForce MX200 Mainb : Epox 8K5A CPU : Athlon XP 2000+ RAM : 512MB Monitor : Siemens MCM21T2 Vielen Dank schon mal im Vorraus. Ein Tip in welcher Richtung ich suchen müßte würde mir schon langen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Also die LAN-Verbindung mit Monitorproblemen zu verbinden, ist sehr -gewagt- Wenn das System vorher hängt, dann klingt das für mich eher so, als ob das System in einen Ruhezustand gehen will und dann kurz wieder erwacht. Was macht denn die Status-LED von Moni? Gelb? Grün? Hast Du irgendwelche Energiesparmodi aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Javanse Geschrieben 24. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2005 Gewagt ist es auf jeden Fall den Zusammenhang herzustellen Der Energiesparmodus, an den hatte ich ja überhaupt nicht gedacht - noch nie benutzt zu Hause. Könnte gut sein, und würde auch wesentlich mehr Sinn machen als ein 'Umschalten der Auflösung'. Kann das erst später mal überprüfen und auf die Status-LED vom Monitor achten. Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.