TDM Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Ich denk mal das gehört hier rein, wenn nicht, kann man es ja noch verschieben Es geht um Folgendes: Ich will den Befehl copy mit Variablen verwenden, allerdings kommt da immer irgentwas von Syntaxfehler C:\WINDOWS> copy _default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Syntaxfehler. Ich weis nicht woran das liegt, weil die Variable %USERPROFILE% ist eigentlich gesetzt... Ich hatte es auch folgende Zeile in eine Bat-Datei geschrieben: copy %WINDIR%\_default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Dann kam bei mir folgendes: C:\> text.bat C:\> copy C:\WINDOWS\_default.pif C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Test\default.pif Syntaxfehler. Kann mir irgentwer sagen warum das nicht geht ? btw: Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eNo Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 C:\WINDOWS> copy _default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Syntaxfehler. könnte vielleicht sein dass _default.pif nicht erkannt wird wegen dem _ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 also bei mir funktioniert das mit dem "_", vielleicht hat die pif datei irgendwelche attributen oder so... greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 24. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2005 die _default.pif war nur nen beispiel... geht nichtmal mit einer exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 mach mal C:\ copy C:\WINDOWS\_default.pif "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Test\default.pif" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 @besserwisser genau %Userprofile wird in eine Variable mit Leerzeichen ersetzt. da copy aber an jedem leerzeichen die nächste option beginnt klappt das nicht. also so schreiben: copy _default.pif "%USERPROFILE%\Test\default.pif" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 @besserwisser genau %Userprofile wird in eine Variable mit Leerzeichen ersetzt. da copy aber an jedem leerzeichen die nächste option beginnt klappt das nicht. also so schreiben: copy _default.pif "%USERPROFILE%\Test\default.pif" genau :uli Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.