TDM Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Ich denk mal das gehört hier rein, wenn nicht, kann man es ja noch verschieben Es geht um Folgendes: Ich will den Befehl copy mit Variablen verwenden, allerdings kommt da immer irgentwas von Syntaxfehler C:\WINDOWS> copy _default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Syntaxfehler. Ich weis nicht woran das liegt, weil die Variable %USERPROFILE% ist eigentlich gesetzt... Ich hatte es auch folgende Zeile in eine Bat-Datei geschrieben: copy %WINDIR%\_default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Dann kam bei mir folgendes: C:\> text.bat C:\> copy C:\WINDOWS\_default.pif C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Test\default.pif Syntaxfehler. Kann mir irgentwer sagen warum das nicht geht ? btw: Windows XP Zitieren
eNo Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 C:\WINDOWS> copy _default.pif %USERPROFILE%\Test\default.pif Syntaxfehler. könnte vielleicht sein dass _default.pif nicht erkannt wird wegen dem _ Zitieren
Shibby Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 also bei mir funktioniert das mit dem "_", vielleicht hat die pif datei irgendwelche attributen oder so... greetz shibby Zitieren
TDM Geschrieben 24. August 2005 Autor Geschrieben 24. August 2005 die _default.pif war nur nen beispiel... geht nichtmal mit einer exe Zitieren
Besserwisser Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 mach mal C:\ copy C:\WINDOWS\_default.pif "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Test\default.pif" Zitieren
Enno Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 @besserwisser genau %Userprofile wird in eine Variable mit Leerzeichen ersetzt. da copy aber an jedem leerzeichen die nächste option beginnt klappt das nicht. also so schreiben: copy _default.pif "%USERPROFILE%\Test\default.pif" Zitieren
Besserwisser Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 @besserwisser genau %Userprofile wird in eine Variable mit Leerzeichen ersetzt. da copy aber an jedem leerzeichen die nächste option beginnt klappt das nicht. also so schreiben: copy _default.pif "%USERPROFILE%\Test\default.pif" genau :uli Greets Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.