mastersnow Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo, ich habe ein Problem. Wie soll ich eine Externe Festplatte USB 2.0 ins Netzwerk bekommen das man von anderen Rechnern drauf Zugreifen kann ohne aber das an der Platte ein Rechner hängt. Hat jemand eine Idee wie ich das verwirklichen kann. Ich bitte um Rückmeldung. MFG mastersnow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 z.B.: Linksys Network Storage Link for USB 2.0 Disks NSLU2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Linksys network Storage ist abisl teuer.. ich habe letztens ein USB Case mit Netwerkschnittstelle gesehen man muss nur einbisschen suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Nen NAS Disk Server von bspw. allnet wäre vielleicht ne Idee. Kosten auch nur ca. 100€ in einfacher Ausführung. Das hat aber mit USB nix mehr zu tun, die HD muss umgebaut werden. Aber das sollte ja nicht das Problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Also ich habe auch schon den ein oder anderen Router mit USB-Anschluß gesehen. Bei Tom's Hardware wurde sowas irgendwann schonmal getestet. Netgear hat sowas zB... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 eine 2.5 WLAN HDD von ASUS finde ich schön :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 eine 2.5 WLAN HDD von ASUS finde ich schön :cool: Ach, geht es jetzt nach Schönheit? Auf eine Festplatte im Netz wird von mehreren Stationen zugegriffen. Meinst du, dass eine Notebookplatte mit Wlan-Anbindung die Leistung bietet, die gesucht wird? Mal ganz abgesehen davon, dass nicht nach Wlan gefragt wurde, ist es auch eine Kostenfrage: Notebookplatten sind bei geringerer Kapazität deutlich teurer als Desktop-HDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Volker, ja, sowas hab ich auch schon gesehen, beispielsweise viele der Eumex Telefonanlagen mit Router haben auch nen USB Port. Aber ich glaube nicht, dass dies ne externe USB Platte gleich zum Netzwerkgerät macht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 wenn sie sowas anbieten dann -sollten- sie ein kleines NAS-system anbieten können, welches dann die platte nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.