scoovie Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 @mod: Falls Thema in der falschen Rubrik, bitte verschieben! @all: Folgendes Problem: Ich muss prüfen, ob unter Windows XP bestimmte Netzlaufwerke verbunden sind. Das ganze sollte nach Möglichkeit mit einer Batchdatei realisiert werden und in eine LOG-Datei schreiben -> dient zur Überwachung eines Servers. Mir ist es gelungen per Abfangen des ERRORLEVELS eine Zeile in die LOG-Datei zu schreiben, da jedoch mehrere Laufwerke hintereinander abgefragt werden müssen, muss die LOG-Datei auch mehrere Zeilen haben. d.h., ich müsste was an die bestehende LOG-Datei hinzufügen, geht aber nicht! Beispiel: ECHO Zeile1 >C:\LOGFILE.LOG ECHO Zeile2 >C:\LOGFILE.LOG .. bewirkt, dass in LOGFILE.LOG nur die zweite Zeile steht, da die erste überschrieben wird. Jemand ne Idee, die zur Lösung meines Problems beiträgt ? Danke im Voraus !! Zitieren
hades Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Haeng sie einfach mit >> ran ECHO Zeile2 >>C:\LOGFILE.LOG Ansonsten relativ einfach zu realisieren: if exist %laufwerksbuchstabe%:\nul tue-irgend-was oder if exist %laufwerksbuchstabe%:\nul then tue-irgend-was else tue-irgendwas-anderes Zitieren
scoovie Geschrieben 24. August 2005 Autor Geschrieben 24. August 2005 merci! das anhängen mit ">>" kannt' ich nicht. habs gerade mit zwei batch-dateien gelöst: die eine prüft acht laufwerke und "ECHOt" die Zeile für die Logdatei, die andere ruft die obere aus und schreibt ausgaben in das Logfile.... Herrje, das ">>" ist da schon etwas gewiefter ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.