UlliTD Geschrieben 24. August 2005 Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo! Früher habe(n) ich/wir Groupwise von Novell benutzt. Das war ganz gut. Jetzt brauch ich auch einen Netzwerkfähigen Kalender aber nicht so mächtig wie Groupwise und halt für ein Windows-Netz. Hauptanforderung: - Netzwerkfähig - Sekretariat kann bei mir Termin anschauen und setzen - ggf. kleine Mailkommunikation Ich weigere mich übrigens wehement Outlook und dessen Derivate einzusetzen! Für Internet gibts Firefox und für Mail Thunderbird. Punkt. :=) Ich brauch halt noch n Terminplaner. Darf auch was kosten, das is nicht das Problem, nur wer kennt da was sinniges professionelles? Lieben Dank! Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlindGuardian Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 es gibt von mozilla derzeit ein projekt namens sunbird. kannst du dir ja mal anschaun! Sunbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Wenns von Mozilla sein soll, gibts da dieses hier: Sunbrid Edit: zu langsam, aber ein anderer Link ists Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piccolo2045 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Mich würde interessieren, warum du so "wehement" gegen Outlook bist... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi! Lieben Dank! Ich schau mir den Sunbird mal an, wobei es muß jetzt nicht zwingend Mozilla sein, nur weil ich die anderen beiden nutze *smile* Die Netzwerkfunktion und die Möglichkeit von anderen den Kalender administrieren zu lassen scheint mir hier eingeschränkt zu sein bei Sunbird... Hat mit dem Thema nichts zu tun. C.W. Ulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Moin, Hat mit dem Thema nichts zu tun. C.W. aber als netzwerkfähigen Kalender führt unter Windows imho kein Weg am übrigens nicht in Windows integrierten Outlook 2003 vorbei, allein das bequeme Rechtemanagement in Sachen Stellvertretungen sind für den Unternehmenseinsatz imho Gold wert. Hat mit dem Thema nichts zu tun. C.W. Um auf dein eigentliches Problem zurückzukommen, leider kenne ich keine andere Alternative und finde Sunbird wird bisher auch nur "gehyped" Schade in der Richtung, dass Lotus seine Suite nicht mehr pflegt. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich möchte darum bitten, dass die Diskussion beim Thema "Alternativen für Outlook" bleibt und nicht in eine Microsoft-Generaldebatte abdriftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Na dann is Outlook halt ins Officepaket integriert, ist halt das gleiche in Grün;) Ich würde das nicht unbedingt gleich als Engstirnig sehen, wenn ich gegen ein Produkt bin. Jeder hat nunmal seine Likes und Dislikes. Zudem: Wenn es tatsächlich keine Alternative zu Outlook gibt, ist es dann nicht monopolistisch? ... Davon mal abgesehen: Läßt sich bei Outlook denn die Mailfunktion vom Kalender trennen? Denn bei Mail nutze ich Thunderbird, auch wenn das Engstirnig ist *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Zudem: Wenn es tatsächlich keine Alternative zu Outlook gibt, ist es dann nicht monopolistisch? ...Lasst bitte die Monopolismusdebatte aussen vor. Das hat hier nichts zu suchen. Läßt sich bei Outlook denn die Mailfunktion vom Kalender trennen? Denn bei Mail nutze ich Thunderbird, auch wenn das Engstirnig ist *smile*Aber selbstverständlich. (auch wenn ich eingefleischter Outlookuser bin, weil es da am wenigsten Problme mit der Synchronisation zum PDA gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Interessant waere die Information, wieviele User damit versorgt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Na so ungefähr 3 Leutchens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.