Tronde Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo. Ich habe folgendes Problem mit einem Win2k PC. Dieser PC besitzt vier serielle Schnittstellen. 2 auf dem Mainboard und 2 auf einer PCI-Steckkarte. Die COM-Ports hiessen COM1,2,3,4. Nun hat der PC ein neues Mainboard bekommen. Ich habe die PCI-Karte wieder installiert. Nun heissen die beiden COM-Ports auf dem neuen Board weiterhin COM1 und 2, die auf der Steckkarte jedoch COM11 und 12. Der Treiber für die Controllerkarte erlaubt mir leider nicht den Namen zu ändern. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich es hinbekomme den Namen wieder auf COM3 und 4 zu ändern. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Treiber löschen, Ausschalten, Neu starten, versuchen die COM-Ports ohne(!) Karte zu definieren, Ausschalten, Karte reinstecken. Probier mal ob das klappt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Das mit dem Treibern löschen stellt ein Problem da. Wenn ich sie aus dem Gerätemanager deinstalliere klappt es nicht. Gibt es sonst noch einen Ort wo ich diese Treiber löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Lass dir von den entsprechenden COM-Ports die Treiberdateien anzeigen, starte von einer PE-CD oder NTFS-Bootdisk, such dir die Dateien und benenn sie um. NICHT löschen, sonst stehst du blöd da, wenn was nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich habe das Problem gelöst. Jedoch erscheint mir die Lösung in keinem Fall logisch. Den Namen der COM-Ports welche sich direkt auf dem Mainboard konnte ich ändern. Im Drop-Down Menü wurden die Ports 3-11 als bereits belegt angezeigt, ließen sich jedoch trotzdem auswählen. Nachdem ich den Namen dann zurückstellte blieben sie auch weiterhin frei. Nachdem ich die beiden Ports auf der PCI Karte neu erkennen lies, hiessen diese denn auch COM3 und COM4. Problem gelöst. Lösungsweg merkwürdig, aber Kunde zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.