volker81 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Schaut mal hier bei Tom's Hardware . Da ist ein Vergleich zwischen einem Low-Cost OEM Board und einem "SuperDeluxe" Board mit allem Pipapo gemacht worden. Intel915 gegen nForce4 Chipsatz. Die Ergebnisse haben mich etwas erstaunt. KEIN nennenswerter Performancegewinn (max. 2-3 %) bei dem teuren Board :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich selbst habe mir als letztes (ist aber schon etwas her) auch ein recht teures Board gekauft, das allerdings nicht weil es evtl. schneller ist als andere, sondern weil ich ein stabiles Board mit einigen nützlichen Extras haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Wenn man die Extras zum größten Teil nutzt, ist es auf jeden Fall nachvollziehbar. Allerdings raffe ich nicht so ganz wer bei dem Board in dem Test (P4N Platinum) 5 SATA-Anschlüsse und 2 IDE-Kanäle nutzt??? Das wären ergo 9(!) Laufwerke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkworld Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 ja, es gibt immer irgendwen der spezielle bedarfsprobleme anderer nicht verstehen kann... Ich bin mal so frei und versuchs zu erklären: 2 IDE-Kanäle - 1 CDROM-Laufwerk mit guter Fehlerkorrektur (für CD Reparaturen, hab noch kein besseres gefunden als das gute alte TEAC 540) - 1 CD-Brenner (weil der DVD-Brenner die CD's so mies + langsam beschreibt) - DVD-Brenner sind erstmal nur drei, braucht aber schon zwei Kanäle. Hat übrigens auch den Vorteil dass man Filme, die auf 3 SVCD's sind ohne CD-Wechselnd mittels Playlist am Stück gucken kann. Tja und SATA ist für die Festplatten... Ich formuliers mal so: die sammeln sich mit der Zeit an, ich persönlich brauch da schon etwas Reserve. Aber wie gesagt: verstehen musst du das davon nicht insbesondere, wenn dir weniger reicht. Sei einfach nur beruhigt dass es tatsächlich Leute gibt die es haben wollen (brauchen tut man ganz pingelig nicht mal nen Computer zum Leben), wenngleich evtl. wenige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Den "Homeuser"-Tower mit 4 IDE-LW und 5 SATA-LW möchte ich mal sehen :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.