Kittyluka Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi, habe am 30.8. meine Abschlussprüfung... das sind noch 5 Tage :/ hab bei sonem IHK seminar teilgenommen, dabei ist diese präsi rausgekommen. soweit so gut, ich find sie gelungen. Nun ist nur noch die frage, was könnten da für fragen kommen... was würdet ihr frage? wie gefällt euch die präsi... weiß gar nich wie ich die nächsten tage überstehen soll... mri wärs ja lieber, wenn sie morgen schon wäre....Präsentation.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo ! Ich weiss nicht wie es heute und bei der Anwendungsentwicklung ist, aber bei mir damals (FiSi Winter 02/03) durften wir nur ca. +/- 15 Seiten Präsentation haben. Meine hatte 17 ;-) Meine PERSÖNLICHE(!) Meinung: - 1. schwarze Seite weglassen - Name und ggf. Prüfung auf die 1. Seite - Seitennummerierung weglassen (irritiert) - Gliederung weglassen, weil überflüssig - was hat das 'Outlook2000' Bildchen da zu suchen ? - bei 'Das System' ist 'Sekunde' über den Rand hinaus - Planung/Entwurf ist 'Standort' nicht bündig mit den Anderen - Tabellen gehen über den Rand hinaus (einrücken) - Bei Ergebnis würde ich vor Veröffentlichung im Internet die Adresse unkenntlich machen Frau *** wird sich freuen ! Als kleinen Tipp: - .ppt umbenennen in .pps (dann startet die Präsentation sofort) - mehrere Medien verwenden (CD, DVD, Diskette, USB-Stick) - Präsentation mehrfach ausdrucken, falls der Beamer ausfällt - Präsentation auf Folie drucken, falls der Beamer ausfällt Ich hoffe, ich konnte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Was mir jetzt so aufgefallen ist: 1. Die Grafiken sind nicht so das wahre. Pixlig/Unscharf 2. schreib deinen Namen noch mit hin 3. Was machst du in der Firma 4. Überschrift: Das Projekt und dessen Umfeld ist unpassend für die Firmenvorstellung 5. Die Reihenfolge find ich "unschön". Wie wäre es mit - Unternehmen vorstellen .....klick...Überleitung auf IST-Analyse ("Bei einer Firma dieser Grössenordnung ist die Kommunikation das A und O. Zur Zeit wird für die Verwaltung für xy über... - IST-Analyse ...Überleitung auf Auftrag (Aufgrund der Nachteile entstand der Wunsch nach einer Softwarelösung die... - SOLL-Konzept ... mir wurde der Auftrag erteilt balbub... 6. Beim Server wurde als Hardware nur geschrieben Prozessor und Netzwerkkarte.. <- Da fehlt aber nochwas für den Server 7. Bei Client find ich das bei Hardware auch nicht sooo prinkelnd 8. Folie 14 und 15 sind fast gleich. Da kannste eine weglassen (eigentlich) 9. Vorbereitung: Installieren der Software (wo, was??) Alles in Allem n Anfang, aber noch ein wenig was daran zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo ! Es liegt mir fern zu prahlen... Beide Sachen wurden mit 1 bewertet: Projekt-Doku Präsentation Wobei zur Präsentation auch die 'Erzählung' und das Fachgespräch eine Rolle gespielt haben. Bei der Projektdokumentation ist mir hinterher ein Fehler aufgefallen. Wer ihn findet, schreibt mir ;-) Vielleicht ist kann man an dem Aufbau der Präsentation erkennen, was ich oben meinte mit umbenennen, 1. schwarze Seite, usw... Auch die Übergänge sind fließend und die Kopfzeile bleibt immer an der gleichen Stelle. Übergänge wechseln nicht mit verschiedenen Animationen (spielerei). Ich hoffe, ich konnte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kittyluka Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 Als kleinen Tipp: - .ppt umbenennen in .pps (dann startet die Präsentation sofort) - mehrere Medien verwenden (CD, DVD, Diskette, USB-Stick) - Präsentation mehrfach ausdrucken, falls der Beamer ausfällt - Präsentation auf Folie drucken, falls der Beamer ausfällt so blöd bin ich ja nu auch nich danke für die Tips... hab sie insofern eingebaut... das mit den Folienzahlen lass ich allerdings... wurde bis jetzt von mehr leuten gut als schlecht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EdwinMosesPray Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 na dann... viel Erfolg (*daumendrück*) P.S.: hat ja doch noch geklappt mit der Ausbildungsstelle und die Zulassung zu Prüfung :uli Hab ein wenig auf deiner Webseite geschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kittyluka Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 ja die müsste ich auch mal akutalisieren... eine frage ist aber immer noch nicht beantwortet... was könnten da für fragen kommen? mal davon abgesehen, dass mein (ex)kollege ne frage bekommen hat á la "wie stellen sie sich auf einer party vor"... hab bis jetzt zu apache alles mögliche, alternativen, wie man den konfiguriert, warum ich den einsetze und so... das gleiche auch zu php und mysql... dann noch ein bissel was zu md5 und den ganzen normalformen... aber weiter weiß ich nicht :/ was kann da noch kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 - Gliederung weglassen, weil überflüssig Die finde ich eigentlich gerade gut. Ich würde eher den "roten Faden" rauslassen. Der ist zwar wirklich toll bei so einer Präsentation, aber er bläht auch auf, 24 Folien sind imho ein bissl viel. Du musst bei dem Volumen unbedingt aufpassen, dass du deine Vortragszeit nicht überziehst, und schau auch mal, wo du evtl. noch kürzen kannst. Ich finde z.B. die Gliederung der Tabellen doppelt gemoppelt... die zweite Seite mit den Tabellenfeldern ist imho ausreichend (Michael? Timmi?). Üb' die Präsentation vor deinen Kollegen und vergewissere dich auch noch mal, dass das an der Wand gut aussieht und vor allem lesbar ist. Das pixelige stört auf die Entfernung evtl. nicht, und wenn es das Corporate Design ist geht's eh nicht anders. Fragen: Naja, ich hatte auch ne Datenbankpräsi und wurde nachher über Datenbanken ausgequetscht. Ist am naheliegendsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doro.a Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Die Animationen sind sehr viel, das Design ist sehr verwirrend. zu viel ... Der aufbau ist nicht so toll (Struktur) Aber es kommt drauf an wie du es präsentierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PinkybadBrain Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Weniger Folien, weniger Text, Design überarbeiten ich krieg von den Farben Ausfallerscheinungen. Hast du das schonmal geschafft innerhalb von 15 min durchzuziehen deinen ganze Präsentation, ich hab das Gefühl die Hälfte der Zeit wirst du mit klicken belegen!?. Nimm unwichtige Informationen raus, niemanden interessiert es wie du auf den Namen bekommen bist, allgemein weniger Bilder bzw. mehr passende. Auch ich weiss nicht was das, Outlook da zu suchen hat und bitte überarbeite dein Design, das BBW hat doch genügend schöne Sachen und en schickes Logo auch! Wenn ich nachher zu Hause bin bastel ich dir mal was zusammen! ps.: muss erstmal zur Schule und mein Zeugniss abholen gehen, achso ich hab dich heute morgen übrigens nicht gesehen als ich da war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 [...] ... die zweite Seite mit den Tabellenfeldern ist imho ausreichend (Michael? Timmi?). Ich äussere bekanntlich mich nicht zu kompletten Anträgen, Dokus oder Präsentations-unterlagen. Sorry! gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Ich würde auf Folie 15 die Beziehungen zwischen den einzelnen Tabellen darstellen, wenn es nicht zu viele sind. Ich habe einige Zeit gebraucht um mir erst die Inhalte der Tabellen anzuschauen und hatte dann das Problem, dass ich selber die Beziehungen zwischen den Tabellen finden musste. In der Präsentation kostet das evtl. deine Zeit, wenn die Prüfer noch nicht fertig sind und die Folie noch sehen wollen. Das ganze kann man mit ein paar Strichen lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kittyluka Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Weniger Folien, weniger Text, Design überarbeiten ich krieg von den Farben Ausfallerscheinungen. mh kam bis jetzt ganz gut an, auch jürgen meinte, dass das gut ist Hast du das schonmal geschafft innerhalb von 15 min durchzuziehen deinen ganze Präsentation, ich hab das Gefühl die Hälfte der Zeit wirst du mit klicken belegen!?. ich hab beim ersten mal 12 minuten gebraucht, dann 14 dann 16... glaube mal das is ok... heute werd ichs ja sehen, wenn ich das vor jürgen mache... Nimm unwichtige Informationen raus, niemanden interessiert es wie du auf den Namen bekommen bist, allgemein weniger Bilder bzw. mehr passende. ich hab überlegt ob ich die systemvorraussetzungen raus nehme... der name und das logo waren ein kriterium des auftrags... Auch ich weiss nicht was das, Outlook da zu suchen hat und bitte überarbeite dein Design, das BBW hat doch genügend schöne Sachen und en schickes Logo auch! Wenn ich nachher zu Hause bin bastel ich dir mal was zusammen! es soll ja nicht im design des bbw sein... wiebke hat das ausdrücklich gesagt... ps.: muss erstmal zur Schule und mein Zeugniss abholen gehen, achso ich hab dich heute morgen übrigens nicht gesehen als ich da war viel spaß, schade eigentlich, als ich gestern drüben war, warst du gerade weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.