KonMaN Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hi, wer weiß den Unterschied, bezüglich Geschwindigkeit und andere Unterschiede? Many Thx KonMaN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Cat5 verträgt bis 100MHz Cat7 sind 500MHz oder 1GHz (bin nicht ganz sicher) Meines Wissenstandes nach ist Cat7 aber noch nicht offiziell verabschiedet. Der Unterschied liegt in der Schirmung.... Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Völlig richtig. Ich denke aber ein wichtiger Punkt wurde vergessen. Bei CAT7 wird eine völlig neue Anschlußtechnik verwendet. Es würde also nichts bringen CAT7 Kabel zu verwenden, aber die alten Anschlüße beizubehalten. Nach dem neuen Standard darf die Auftrennung der Verdrillung in den Anschlüßen nur wesentlich kürzer sein. Um die Anforderungen an Dämpfung und Nebensprechen einzuhalten hat jeder Hersteller seien eigene Technik bzw. eigenes Werkzeug. Ein Umstieg von CAT5 auf CAT7 erfordert also neue Kabel + neue Patchfelder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KonMaN Geschrieben 26. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Ich dank euch allen. Hat mir weitergeholfen. KonMaN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GnB-Crash2001 Geschrieben 27. Januar 2001 Teilen Geschrieben 27. Januar 2001 Was bisher stand ist alles richtig. Hinzu kommt jedoch noch, dass jede einzelne Ader bei CAT-7 zusätzlich noch eine Abschirmung hat und soweit ich weiss wird/soll dort hochwertigeres Material für die Adern verwendet -> viel teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tevers Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Hi all, man sollte aber erwähnen, daß es mittlerweile CAT5e gibt, welches verabschiedet ist und 300MHZ verträgt. Bei gleicher Anschlußtechnik wohlgemerkt. Bye, tevers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Hab aber noch keine CAT5e Geräte gesehen. Hört sich für mich eher nach einer Totgeburt an .... Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tevers Geschrieben 28. Januar 2001 Teilen Geschrieben 28. Januar 2001 Da hast Du leider Recht. Passive Komponenten habe ich von Kabel - Patch-Panel bereits gesehen. Hubs oder Switches noch nicht :-( Bye, tevers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toAlpha Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hallo, ich bin mit einem Teil der Antworten ier nicht so ganz einferstanden: Cat 5 = 100Mbit Cat 7 = 1Gbit So weit so gut, beid verfügen über 8 Adern. Bei Cat 5 werden aber nur 4 Adern genutzt, das bedeutet mit den geeigneten Dosen und Einsätzen bekomme ich 2 Anschlüsse (z.B. AMP) - bei Cat 7 werden alle 8 Adern genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Cat5 gleich 4 genutze Adern. Aber 8 vorhandene Warum? Twisted Pair! => Verdrehtes Paar Erhöhte ausfallsicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.