volker81 Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Servus. Habe folgendes geplant: WLAN zu Hause. WLAN-Anbindung im EG (für Notebook) DSL-Router mit WLAN (Gigaset SE515DSL) im 1. Stock. Bautechnisch nicht anders möglich WLAN-Anbindung im 2. Stock. Neubau, dicke Decke und Wände. Habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit den Handelsüblichen Auswechselantennen? Zb die von Wimo oder die diversen und günstigeren bei Ebay? Meint ihr es könnte ausreichen, den Router mit einer +7db Antenne auszurüsten, den Rechner im 2. OG mit ner PCI-Karte mit stärkerer Antenne zu versehen? Postet mal was ihr so denkt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Müsste klappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zorro070 Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hier hilft i.d.R. nur eine rundumstrahlende Antenne. Richtantennen sind meistens keine Lösungen, da trotz der gebündelten Abstrahlung einer Richtantenne die Dämpfung der Decken immer noch zu groß ist. Nehmen Sie: · 1x VC-2400 (Best.Nr. 18610) · 1x Montagewinkel (Best.Nr. 18615) · 1x N-Durchführung (Best.Nr. 42055) · Ein Kabel (zu Kabeln mehr weiter unten) Der Montagewinkel wird an die Wand geschraubt, in den Montagewinkel kommt die N-Durchführung. Oben auf diese Durchführung wird die Antenne geschraubt, unten kommt ein Kabel mit N-Stecker dran. Die Antenne sollte in der Mitte des Hauses montiert werden. Gibts bei WiMo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 Hmm Zorro, dann erklär mir mal bitte, was die Art der Wellenaussendung (Rundstrahl, Richt) mit der Leistung zu tun hat. Wieso komme ich besser durch eine Decke, wenn ich das Signal in die andere Richtung sende? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.