2-frozen Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 habe seit ca. eienr Woche eine optische Mouse (55 DM standard Microsoft). Auf einer Lanparty am, ersten tag konnte ich nach 3 Stunden auch einigermaßen damit umgehen, aber so nach eienr Woche hakt sie ständig und reagiert viel zu schwach auf meine Bewegungen, selbst wenn der Abtaster aktiv ist reagiert sie nicht immerkorrekt auf meine bewegungen. Außerdme dauert mir das einschalten des abtasters oft zu lange. Ist die Mouse defekt? Liegt es an der Software? Am Untergrund? hat er erfahrungen? HILFE! Ich schmeisse die bald aus dem Fenster. Jetzt sagt nicht, es läge an der maus beschleunigung in der Systemsteuerung! Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 Hmm... Also soweit ich weiß, machen viele Untergründe Probleme! Du solltest einen Untergrund (Mouse-Pad z.B.) mit sehr grobem Muster wählen. Je feiner gemustert oder reflektierender der Untergrund, desto ungenauer reagiert die Maus! Ich hab' z.B. auf meinem Holzschreibtisch teilweise einen ewig hinundher zuckenden Cursor gehabt - selbst wenn die Maus f´garnicht bewegt wurde... So Sachen wie ein Everglide-Pad oder gar ein Glastisch sind völlig unbrauchbar. Versuchs zur Not einfach mal mit einer Zeitschrift als Unterlage. Wenn du die Probs weiterhin hast, dürfte wohl die Maus einen Knackser haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 ...denke ich auch. In der Maus ist eine kleine Kamera eingebaut. Diese macht in regelmäßigen, kurzen Abständen Bilder von der Oberfläche der Auflage. Das Progi vergleicht die Bilder und errechnet so die Bewegung die du mit der MAus gemacht hast. WEnn du als Untergrund eine ungeeignete Fäche (spiegelnd ect´.) nimmst, kann das Progi nicht mehr die Unterschiede errechnen -> you know... Versuchs mal am Besten mit einer Zeitschrift als Untergrund. WEnn sie dann noch immer spinnt würde ich sie zurückgeben und mir, für ein paar MArk mehr, ne Maus von Logitech oder so holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 12. Februar 2001 Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 als Ex-Profi: Intellieye + schwarzes Everglide/Ratpad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 12. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: als Ex-Profi: Intellieye + schwarzes Everglide/Ratpad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Free-J: als Ex-Profi: Intellieye + schwarzes Everglide/Ratpad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Lieber developer, das mit der camera ist etwas zu hoch gegriffen. Ein Infrarot-Sensor ist drin der den Spektrumsunterschied misst. Er erkennt nicht nur Farbaenderungen sondern auch die Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 ex-profi heißt nicht, das ich nicht mehr bei lanparties mitmache... und mein everglide kriegt niemand ... ich hab ein schwarzes everglide + 1st Generation intellieye funzt prima (noch den refresh von 80 auf 120 hochgeschraubt..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 13. Februar 2001 Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 @3dspiele also in counterstrike kommt es ja nicht so auf speed an ... und man muß ja nicht unbedingt übertreiben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Februar 2001 Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocNeo: Lieber developer, das mit der camera ist etwas zu hoch gegriffen. Ein Infrarot-Sensor ist drin der den Spektrumsunterschied misst. Er erkennt nicht nur Farbaenderungen sondern auch die Struktur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 16. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2001 Mir egal, WIE das funktioniert, hauptsache es geht Habe inzwischen folgende Lösung vorgenommen: Habe die Abtastung auf 100 erhöht (ist das Maximum) und als Unterlage habe ich ein DIN A/4 Papier (Umwelt und somit leicht dunkel *g*) dorthin geklebt, wo früher mal mein Mousepad war. Funktioniert saugeil. Meine Trefferquote ist zwar noch unter der, die ich mit meiner alten Mouse hatte, aber das ist sicherlich nur Gewöhnung und eine Einstellung der Mouse Sensitivität. http://nod.cstrike.de NOD rulez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.