Zum Inhalt springen

Netscape Anzeigefehler


Manitu71

Empfohlene Beiträge

so, ich hab da jemandem, der wollte ne kleine Standardwebseite.

Gut kein Prob, dann ging es um den Domainnamen. Da er türkischer Bürger ist, wollte er www.gartenbau-kücük.de

Eigentlich ja kein Prob. Net & Firefox spielen da mit. IE6 macht Probs, aber das ist ja bekannt und sollte mit der 7er behoben sein. Das nur am Rande, was mich ein wenig wurmt.

Also die Seite wurde natürlich in den 3 Browsern getestet. Überall mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt ist sie online und im IE und im FF sieht sie gleich aus. Im NS siehts jetzt aber komischerweise so aus, als ob er Probs mit der CSS hat.

Wieso läufts am Desktop und im Web ned? Ich mein, es gibt ein Problem, wo aber eigentlich keins sein sollte. Ich werd schon langsam irre :D

Kann das mal einer testen, ob es nur bei mir hier so ist?

Das er jetzt mit dem Umlaut Probleme hätte, wär ja auch Quatsch, das er sie ned richtig anzeigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

AFAIK gibt es gar keinen reinen Netscape Browser mehr. Die neuesten Versionen des Netscape benutzen entweder die Firefox oder die Internet Explorer 6 Renedering Engines und etwas ältere Versionen des Netscape nutzen die Gecko Engine.

Also muss man auf den Netscape eigentlich keine Rücksicht nehmen, wenn man die beiden "Standardbrowser" getestet hat.

Gruß, Tobias

PS: Übrigens wird der 7er Internet Explorer den CSS Standard immer noch nicht unterstützen.

PPS: Auf der Seite sind auch einige unverzeiliche Fehler, z. B. der script-Tag vorm Doctype, tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm der Scripttag vorm Doctype?

Die ersten Quelltextzeilen, die bei mir im Firefox angezeigt werden:


<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

window.open('http://ptbanner.gmx.de/werbungpt1.php3?domain=xn--gartenbau-kck-6obb.de','pt4xEyBGXfaQo','width=488,height=50');

</SCRIPT>

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt weiß ich immer noch ned, was mit dem NS ist :)

Also nochmal, ich habe hier z. B. den Netscape 8.0.1. Als Rendering-Engine habe ich in Netscape-Optionen den Firefox eingestellt. Ergebnis: alle Seiten werden wie im Firefox angezeigt. Ich kann aber auch im Netscape als Rendering-Engine den Internet Explorer einstellen, was zur Folge hat, dass alle Seiten wie im Internet Explorer angezeigt werden.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo zu deinem Script :D

der hat den billigsten Webspace bei 1&1. Also Bannerwerbung.

Das Script ist quasi ned von mir gesetzt, sondern von 1&1 :)

und zu deinem letzten Teil :)

Sieht jetzt bei dir die angegeben Seite überall gleich aus?

Das wollte ich eigentlich wissen, weil bei mir im NS 7.1 die Seite völlig zerschossen ist. Wie gesagt, als ob er die CSS ned find. Aufm Rechner läuft sie aber normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Jungs und Mädels :)

Ich hab den Fehler mal eingekreist.

Entweder liegt es an der Domain, was ich aber erst morgen rausfinden kann und was ich auch ned glaube oder

es liegt an der blöden Bannerwerbung von 1&1, was sie vor dem Doctype reininterpretieren. Und ich tendiere mehr zum letzteren. Ich hab die Seite mal bei mir raufgehauen und da wird sie im NS wieder ganz normal angezeigt.

Leider hat mir niemand das bestätigt, das die Seite im NS zerschossen ist, wenn er sie aufruft. Hat bei euch keiner NS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur wiederholung: Netscape benutzt Firefox oder IE Rendering Engine. Somit brauchst du nicht im NS zu testen

weil bei mir im NS 7.1 die Seite völlig zerschossen ist.

Erst ab NS 8 benutzt er das, nicht bei NS 7.1. Da benutzt er zwar auch die Gecko Engine, aber eine angepasste Version. Ein Unterschied in der Darstellung kann also durchaus sein.

EDIT:

Kann auch gut sein, dass in der 8er Version die Engine nicht 100% kompatibel zu Firefox ist. Beim IE ist das was anderes, da benutzt er nur die IE DLL vom System. Aber Gecko wird mit NS geliefert. Ein Update für FF heisst also nicht, dass das gleich bei NS8 zur Verfügung steht.

Aber ich tippe auch auf das Werbescript. Durch das Javascript vor dem Doctype ist deine Seite auf keinen Fall mehr Standardkonform, wird also immer im Quirksmodus angezeigt. Und da ergeben sich schonmal große Unterschiede in der Darstellung.

Also bei 1&1 beschweren, nicht über die Popup-Werbung ansich, sondern die Art, wie sie eingebunden ist. Einfach ein Script komplett vor das Dokument zu hängen ist ja ... sorry, sag ich lieber nicht... aber erinnert mich sehr stark an Leute, die ihre Seiten für den IE optimieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Problem gelöst oder sagen wir mal, ich weiß jetzt die Richtung.

Ich hab noch zusätzlich ne Domain ohne Umlaute für ihn angemeldet. Dort ist es im NS wieder normal. Anscheinend hat auch der NS kleine Probs mit dem ü :rolleyes:

Mich würde trotzdem interessieren, warum er da Probs damit hat. Die 2 Umlautdomains sind irgendwie für die Katz. Gibt es da eigentlich ne Frist, das man die innerhalb ner Zeit zurückgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...