derJosh Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hi Ich möchte an einem Tag in der Woche nen Full-Backup meiner DB machen und tue dies mit mysqldump > file.sql An den restlichen Tagen soll nen inkrementelles Backup gefahren werden. Ich finde die Doku auf der mysql seite irgendwie schlecht gemacht. Hat da einer vielleicht was ausführlicheres bzw. schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Danke und Gruß derJosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hier gibt es eine Anleitung für Full- und Inkrementelle Backups... allerdings scheint das nicht die schönste Lösung zu sein da es über dieBinary Logs läuft. Desweiteren habe ich folgende Info auf einer Site die sich mit MySQL befasst gefunden: Backup / Recovery der Datenbank Möglichkeiten zum Backup / Recovery bestehen zwar, wirken aber im Vergleich zu kommerziellen Systemen unausgegoren. Feine Backup- und Recovery-Granularitäten, wie zum Beispiel ein inkrementelles Backup, fehlen gar gänzlich. Eigentlich besitzt der Administrator nur die Möglichkeit, mittels des Befehls mysqldump eine Kopie der Datenbank in Form von CREATE und INSERT Statements abzulegen; dies bedeutet Archivierung des kompletten Datenbankschemas. Das Recovery der Datenbank entspricht somit dem Einspoolen des kompletten Datenbankschemas. Geschickter ist es an dieser Stelle vermutlich Datenbankfiles speziell von "Hand" (z. B. auf UNIX Geräten mit cp) zu sichern. Mir selbst ist auch noch keine Lösung, sei es mit MySQL direkt oder per alternativer Software bekannt mit der man inkrementelle Backups erstellen kann. Soweit ich informiert bin ist das bisher in MySQL nicht vorgesehen. Vielleicht schreibt einer mal ein Skript das diese Funktion bereitstellt, nützlich wäre es sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJosh Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hi Danke erstmal für die Antwort. Die """Doku""" auf der mysql Seite kenne ich auch, finde ich aber, wie du auch sagst, sehr unschön. Dachte es gibt da vielleicht noch eine geschickterer Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.