IT-Frosch Geschrieben 25. August 2005 Teilen Geschrieben 25. August 2005 Hallo, wir haben eine DB auf Firebird 1.0.2. Ich möchte in der Artikeltabelle ein Feld für einen bestimmten Lieferanten befüllen nach dem Schema: (Das Feld ist vom Typ String und dafür lang genug.) Präfix aaa- + Bestellnummer Versucht habe ich set NEU_FELD="aaa-"+BESTELLNR where LIEFNR=1234 Ich bekomme dann Ungültige Änderung conversion error by string "aaa-" Habe ich völlig ein Brett vor dem Kopf? Das muß doch möglich sein. Das soll nämlich später die neue Artikelnr (Primary key) werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Frosch Geschrieben 25. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2005 So jetzt kann ich das Brett wieder zum Brennholz legen.;-) mit update artikel a set a.artikelnr="aaa-"||(select art.bestellnr from artmlie art where art.artikelnr=a.artikelnr) where a.lieferantnr=1234 funktioniert es so wie ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.