noli88 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hy! Hab seit kurzem eine Datei namens p.exe in meinem C:\-Ordner. Da ich den nicht deinstallieren kann nehm ich an das es ein Virus oder was ähnliches ist. Wisst ihr wie ich diese Datei loswerden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janosch_de Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Lass doch mal HijachkThis über dein System laufen und lass das Logfile auswerten. Vielleicht weist du dann, was es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Na hoffentlich nicht dieser Passwortstehlende Backdoor-Trojaner: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojldpinchjd.html dieser hat nähmlich ne P.exe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ich hab 3 Anzeigen die von HijackThis als BÖSE engestuft werden. Alle haben mit Sygate.exe zu tun. ANgeblich befindet sich diese Anwendung in C:\WINDOWS\System32\Sygate.exe Aber seltsamerweise finde ich system32 gar nicht unter Windows. Kann die auch einen anderen Namen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Nein, System32 muss unter WINDOWS liegen, sonst würde dein System nicht laufen. Da sind die wichtigsten Systemdateien drin. Du hast den W32/Rbot-II Trojaner... http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotii.html Hast nu ne Antivierensoftware ? Neuste Virendefinitionen ? Dann Abgesicherter Modus und alle Laufwerke Scannen, infizierte Dateien löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Nein Der Ordner ist auf jedenfall da er wird nur Standardmäßig von Windows versteckt. Also mal unter Extras -> Orderoptionen reiter Ansicht alle Systemdateien und Ordner ausblenden das häckchen weg dann solltest du ihn sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Schaut mal hier: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.chir@mm.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noli88 Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ja stimmt, habs nur übersehn gehabt. Aber das seltsame ist jetzt das Sygate.exe gemäs HijckThis in dem Ordner System32 ist, aber für mich nicht sichtbar... Hab sowohl manuell als auch per Windowssuche danach gesucht... Wie komm ich eigentlich in die Registrys... da gabs doch so einen Befehl.. regened oder so, habs vergesse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 regedit.exe == was hast du eigentlich für nen virenscanner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.