Suffi Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo zusammen, wie bekomme ich meine char Variable, die ich nachher zum verschieben einer Datei nutzen möchte, eine Variable rein. Soll in etwa so sein: Einer ne Idee? Über %s geht es da leider nicht... char old[] = "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\Variable_ini"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 also ich würd sagen: char var[] = "dein_Wert"; sprintf(char old[]," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); weis aber nicht ab da gemekert wird wegen dem %s also ob da lehrzeichen benötig werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suffi Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ah, mit sprintf reinschreiben...gute Idee! Werd ich testen! Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 also ich würd sagen: char var[] = "dein_Wert"; sprintf(char old[]," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); Die Syntax stimmt nicht ganz oder war das gewollt?! Naja nur der Vollständigkeit halber: // MY_MAX_BUFFER_VALUE = irgendein anständiger und der Programmsituation angemessener Wert :-) #define MY_MAX_BUFFER_VALUE 4096 char old[MY_MAX_BUFFER_VALUE]; char var[] = "dein_Wert"; sprintf(old," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); Zweitens: Hallo zusammen, wie bekomme ich meine char Variable,[...] Wenn du eine "char"-Variable über sprintf in einen String setzen möchtest empfiehlt sich der Format-Parameter "%c". Wenn es ein String sein soll stimmt die Lösung von TDM. gruß mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Die Syntax stimmt nicht ganz oder war das gewollt?! Naja nur der Vollständigkeit halber: gewollt war nur nen kurzer hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ok dann war es wirklich nur der Vollständigkeit halber gruß mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.