Veröffentlicht 26. August 200520 j Hallo zusammen, wie bekomme ich meine char Variable, die ich nachher zum verschieben einer Datei nutzen möchte, eine Variable rein. Soll in etwa so sein: Einer ne Idee? Über %s geht es da leider nicht... char old[] = "F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\Variable_ini";
26. August 200520 j also ich würd sagen: char var[] = "dein_Wert"; sprintf(char old[]," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); weis aber nicht ab da gemekert wird wegen dem %s also ob da lehrzeichen benötig werden
26. August 200520 j also ich würd sagen: char var[] = "dein_Wert"; sprintf(char old[]," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); Die Syntax stimmt nicht ganz oder war das gewollt?! Naja nur der Vollständigkeit halber: // MY_MAX_BUFFER_VALUE = irgendein anständiger und der Programmsituation angemessener Wert :-) #define MY_MAX_BUFFER_VALUE 4096 char old[MY_MAX_BUFFER_VALUE]; char var[] = "dein_Wert"; sprintf(old," F:\\DATA\\Outlook\\Attachments\\Temp\\%s.ini",var); Zweitens: Hallo zusammen, wie bekomme ich meine char Variable,[...] Wenn du eine "char"-Variable über sprintf in einen String setzen möchtest empfiehlt sich der Format-Parameter "%c". Wenn es ein String sein soll stimmt die Lösung von TDM. gruß mep
26. August 200520 j Die Syntax stimmt nicht ganz oder war das gewollt?! Naja nur der Vollständigkeit halber: gewollt war nur nen kurzer hinweis
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.