JAY_Fisi Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo Ich habe einen Solaris (9) DHCP Server aufgesetzt und habe nun die Aufgabe noch einen DNS aufzusetzen damit nicht jeder Client eine riessige Liste an Einträgen in seiner /etc/hosts Datei hat. Sondern es eine zentrale Stellen gibt die sich um die Namensauflösung kümmert. Der DNS soll nur lokal genutzt werden, er hat also keine Internet Anbindung. Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung wie man sowas macht? Konnte nur Howtos finden die auch eine Anbindung an das Internet beschreiben... Oder was muss ich denn alles konfigurieren damit das ganze überhaupt erstmal läuft? Wäre sehr dankbar wenn jemand einen Rat hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo, Du kannst dafür beispielsweise "bind9" verwenden, welches kostenlos erhältlich ist: http://www.isc.org/index.pl?/sw/bind/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Die Frage war eigentlich wie ich das mache? Bind ist bereits installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.