JackC Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Seit einem neustart vom Server bleibt dieser immer beim Bild "Benutzereinstellungen werden geladen" stehen. Ich kann mich also nicht mehr anmelden am System. Netzwerkverbindungen sind vorhanden! Auf die Daten kann man über das Netzwerk auch zugreiffen! Nur zum Anmeldebildschirm komm ich nicht mehr! Jemand ne Idee oder hat jemand schonmal sowas gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDNose Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Wie lange hast du ih so laufen lassen? Viel. braucht der ein bissl Zeit.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Also ich würde mal in den Abgesicherten Modus gehen und mir dort mal die Events anschauen. Dort nach z.B. einem hängedem Service suchen und den Deaktivieren. Oder es ist ein Programm was du als leztes installiert hast. Oder oder oder, es kann vieles sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 der läuft jetzt ca. 20 min. Ich lass ich mal laufen. Hab heute keine lust mehr mich mit dem rumzuschlagen und schau ihn mir nochmal am Montag an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ist dort die Software APC PowerChute Business Edition drauf? Ja? In der Version 6.x? Ja? -> Aktualisieren, die 6.x hat Probleme mit abgelaufenen Zertifikaten und kann aus diesem Grund das Herunterfahren und Starten des Servers um Stunden verzoegern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Ja? -> Aktualisieren...Nicht aktualisieren, sondern deinstallieren. Dann erst die aktuelle Version installieren. Ursache ist der querhängende Dienst pbcserver aus der APC-Software, der permanent wieder gestartet wird. Zur Not, wenn du dich ca 3 Stunden nach Neustart am System anmelden kannst, den pcbserver in der Prozessliste des Taskmanagers killen, den Dienst deaktivieren, dann die Software deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 kann sehr gut sein das es daran liegt! Der Dienst lässt sich über den Task Manager jedoch nicht beenden und auch nicht über die Console! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 wasn da los, die Software lief doch die ganze Zeit und nu auf einmal hab ich schon 2 Server die da so rumfinzen wegen der APC Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62344&words=APC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JackC Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 die Software ****t mich an nu hab ich schon 3 Server bei denen das Problem besteht. Und bei 2 hatte ich sogar das problem das überhaupt kein Anmeldefenster erschienen ist und das nach ner halben woche! Zum Glück konnte ich über Citrix auf den Server zugreifen. Aber wenn sowas bei Servern passiert ohne Citrix dann geht da nix mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Eine Idee waere noch die Wiederherstellungskonsole, dort dann den Dienst pbcserver deaktivieren, normal starten und dann die APC Software deinstallieren. Allerdings solltest Du hier das Kennwort fuer die Wiederherstellungskonsole wissen. Das ist das - bei Veraenderungen von Domain-Admin-Kennwoertern meist nicht beachtete - Kennwort des lokalen Admins bevor der Server zum DC heraufgestuft wurde. siehe http://support.microsoft.com/?kbid=239803 (Windows 2000 Server) siehe http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/91559a2b-b666-442c-bdd2-df4b7c46983c.mspx (Windows Server 2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.