Zum Inhalt springen

Probleme mit Globe TV/KNC One TV Karte

Saga

Empfohlene Beiträge

Tja...das passt jetzt sowohl zu Software als auch zu Hardware.

Folgendes:

Ich hab seit 'ner Woche eine KNC One TV Station DVR mit Hardware MPEG2 Encoder (Philips SAA7134 Chip), zugehörige Software ist Globe TV analogue 2.0.0.2.

Bis jetzt lief das Ding einwandfrei (kein Wunder in der kurzen Zeit). Heute nachmittag hab ich den Timer eingeschaltet, weil ich eine Sendung aufnehmen wollte. Als ich nach Hause kam war der rechner schockgefrostet... da half nur noch Reset. Seitdem funktioniert eigentlich gar nix mehr. Das Prog hängt sich auf, sobald man den Sender wechseln will, Sendersuchlauf geht entweder gar nicht oder die SW hängt sich auf (Reboot tut gut). Nach mehrmaligem De- und Neuinstallieren (auch vom Gerätetreiber, weil einfach nix mehr ging) incl. Registrybereinigung immer noch kein Fortschritt.

Erster Verdacht: bekommt keinen Interrupt. BIOS umgestellt, nix geholfen, BIOS wieder wie vorher eingestellt.

Zweiter Verdacht: Nach der Installation der iVideoMAX Vollversion (vorher war Shareware installiert) kommen sich Codecs ins Gehege. Leider auch Fehlanzeige.

Mein Männe meint ich soll XP installieren, hab ich aber nicht unbedingt Bock drauf...ebenso wenig darauf sie zurück zu geben. Wo allerdings sonst noch der Fehler sein könnte, bleibt für mich im Dunkeln.

Also, Fragen:

1) Hatte jemand ähnliche Probleme?

2) Wie behoben?

3) Falls weder 1) noch 2): Gibt es alternative Software die mit dieser Karte funktioniert?

So, nu hab ich mir mittlerweile hoffentlich selbst geholfen und Sceneo's TV Central installiert, funktioniert soweit auch einwandfrei... Ich hoffe, das bleibt so.

KNC hat sich auf meine Supportanfrage wie folgt gemeldet:

Sehr geehrter Frau ***,

Wie Sie uns mitgeteilten, haben Sie die aktuellste Version von unsrer Homepage installiert.

Diese Anwendung läuft unter Windows2000 und XP auf der Basis des mitgelieferten BDA-Treibers.

DirectX 9.0c und höher wird unbedingt vorausgesetzt.

Eine eventuell vorhandene ältere Version muss inkl. Treibern vorab komplett deinstalliert werden.

Da Ihre KNC ONE Karte auch einwandfrei gelaufen ist, haben Sie unsrer Hinweise genau beachtet.

Mit Ihrem zweiten Verdacht haben Sie sehr richtig gelegen.

Das Problem der Timer gesteuerten Aufnahme liegt an einem Konflikt der Codecs.

Bitte säubern Sie Ihr System von allen vorhandenen Codecs und installieren Sie den mitgelieferten Codec

von unsrer CD neu. Dieser wird bei der Installation von CD automatisch mit installiert.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Hotline KNC ONE GmbH

Also abgesehen davon, dass ich die Grammatik ein wenig bedenklich finde, bin ich mit der vorgeschlagenen Lösung absolut unzufrieden. Da heute jeder seine eigene Suppe braut, ist man auf verschiedene Codecs angewiesen. Ich kann doch nicht extra wegen der Karte einen eigenen Rechner aufsetzen! Da ich ehrlich gesagt seitens KNC nicht mit einer sinnvollen Antwort auf meinen Einwand rechne, bitte ich euch um Input, wie man das Codec Problem evtl. lösen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...