beetFreeQ Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Ich hätte gern mal eure fachkundige Meinung gehört: Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Brenner (HP 4x4x32x). Er fängt mit Nero an zu brennen und bricht manchmal bei so 20-30% mit einem IDE/SCSI-Fehler ab. Das Laufwerk scheint aber noch weiter zu laufen (Brenn-Diode leuchtet weiter und CD läßt sich nicht auswerfen) einzige Möglichkeit: Reboot. Wenn ich nach dem Neustart dann aber per Nero die eigentlich mit 100%iger Sicherheit kaputte CD (immerhin war der Brenner schon am schreiben) checke, zeigt er mir an, die CD sei in Ordnung). Also wird der Brennvorgang erneut gestartet und diesmal klappt alles (wenn auch teilweise mit heruntergesetzter Geschwindigkeit, weil Nero den Rohling (CD-R) seltsamerweise plötzlich für eine schlechte CD-RW hält und nur 2x zuläßt). Die CD ist nachher völlig in Ordnung und läßt sich problemlos abspielen bzw. lesen... Kann mir vielleicht irgenwer hier erklären, wie das überhaupt funktionieren kann, daß eine schon teilweise bespielte CD-R nach einem Fehler plötzlich wieder komplett leer ist und normal gebrannt werden kann? Irgendwie übersteigt das mein Verständnis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi Das Problem kenne ich, ich habe es selbst (allerdings mit nem Phillips-Brenner). Eine Lösung ? Na gute Frage, aber wenn Du eine hast, wäre ich ebenfalls sehr dankbar dafür *g* Erbeere, der ein paar Rohlinge zu viel verschießt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.