Shibby Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hallo, wie bekomme ich es so hin, dass ich mit dem Web Browser die Session bekomme, die grade wirklich auf der Maschine läuft? System: SuSe Linux 9.3 Per VNC habe ich nicht die Performance, aber im Web Browser schon. Wenn ich per Web Browser zugreife, kann ich mich im KDE anmelden habe aber dann nicht die Session die ich möchte... Kann mir da jemand weiterhelfen. greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 wie schon in einem anderen thread erwähnt, ps -ef zeigt dir an auf welchem displaydie vnc session läuft. beispiel: root 5707 1 1 02:27 pts/0 00:00:02 Xvnc :1 -desktop X also gibst du im vnc client bei connecten an ipadresse:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 dankeschön, habe ewig danach gesucht... werde das mal probieren... gibt es denn noch nen trick die performance bei vnc zu steigern? greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 man vncviewer unter encodings - da gibts zumindest hier Raw, CopyRect, RRE, CoRRE, Hextile, Zlib, Tight versuch mal das encoding zu ändern. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 leute, es tut mir sehr leid, aber ich raffs net! wenn die mühle startet geht der sofort in kde und meldet sich an mit einem benutzer den ich angelegt habe... die ganzen arbeitsplätze habe ich gelöscht, so dass ich nicht wechseln kann. was mich halt wundert ist, dass es ein unterschied ob ich per vnc oder web-browser auf die maschine zugreife... wenn ich ps -ef eingebe dann steht da nix von xvnc was nun? wenn ich per browser zugreife, kommt eine anmelde maske... ist das normal? greetz shibby gebt mich bitte nicht auf ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 das kann nicht sein ps -ef|grep vnc wetten das da was von vnc steht =) sosnt hättest du ja kein vncserver am laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 31. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2005 also, das schöne ist ja, dass man da nach begriffen suchen kann, wenn ich per vnc drauf gehe und vnc suche, findet der nix, also gibt es den auch net... wenn ch allerdings mit dem web browser drauf gehe dann steht da: Xvnc :42 -inetd -once -query loc es kommt immer ein anmeldebildschirm, das möchte ich aber nicht ich möchte einfach den desktop benutzen, der auch grade quasi "on" ist... greetz shibby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shibby Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 ich weiß schon mal, dass ich auf "tty7" zugreifen möchte... habe jetzt 2 Tage gesucht, gibt es da denn keine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.