lumpie Geschrieben 28. August 2005 Teilen Geschrieben 28. August 2005 Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich CHM Files erstellen kann. Es sollte kostenlos sein. Ich brauche es um eine Hilfe für ein Programm zu schreiben und da bietet sich das CHM Format optimal an. Kann wer helfen? oder mit welchem Programm erstellt ihr Dokus für euere Programme die ihr dann an die Anwender rausgebt? (sollte so ein F1-Hilfe Design sein). Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 nimm den html help workshop von microsoft (hhw), der download und die erstellung von html-hilfedateien sind kostenlos und m.w. lizenzfrei. erstelle html-dateien mit deinem bevorzugten html-editor (z.b. homesite, phase 5, dreamweaver) und bilder mit dem bildbarbeitungsprogramm deiner wahl (bsp. photoshop, paint shop pro), kompiliere die chm-datei und rufe sie mit der api-funktion htmlhelp aus deiner anwendung heraus auf. für hilfeanwendungen, die mehr scripting und/oder interaktionen verwenden (z.b. einen problemlösungsassistenten), nimm professionelle hilfeerstellungstools, die es wie sand am meer gibt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hi, ich verwende den HelpMaker von http://www.vizacc.com/. Kann auch HTML-Hilfe und und und .... erstellen. Gruß Bu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.