T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi Diesesmal dreht es sich bei mir um ein Problem, welche ich selbst nicht habe, aber eine gute Bekannte. Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einer Lösung, jedoch geschafft haben wir es bisher nicht: Wir haben eine DFÜ-Netzwerkverbindung zu T-Online (nachdem es mit der Software auch nicht funktionierte) unter Windows 98 eingestellt. Wenn wir uns ins Internet verbinden funktioniert das anfänglich echt gut, aber nach spätestens 10 bis 15 Minuten wird die Verbindung wieder automatisch getrennt. Wir betreiben ein analoges Modem am COM-Port. Die Treiber haben wir bereits aktualisiert, die DFÜ-Verbindung überprüft und was weiß ich. Wo könnte das Problem noch liegen ? Kann es das Kabel sein, welches ca. 10 Meter lang ist bis es zur Telefondose kommt ? Ist das Modem (erst neu gekauft) vielleicht im Arsch ? Spinnen die bei T-Online ? Viele viele Fragen, die auf schlaue Antworten warten Danke im Vorraus Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hallo! Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Ich habe dann einfach meinem MODEM ein neues Bios verpasst (Elsa Microlink). Hat prima geklappt. TVC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi Danke für den Tip, funktioniert leider nicht, da es kein anderes dafür gib Sie hat sich im Media Markt ein so seltsames Typhoon Modem geholt (ich sagte ja gleich Elsa Microlink, aber nein, die paar Mark machten es dann auch noch aus) Naja, sonst noch Vorschläge ? ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi, hatte ich auch mal dieses Prob. Bei mir hilf eine Deinstallation des DFÜ und nach rebooten die wieder-Installation. ANsonsten würde ich mal bei T-Online anrufen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe die Leute nicht, die über T-Online ins Netz gehen... (Außer die, die das Firmen-Login benutzen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Developer: Das habe ich natürlich auch probiert und nicht nur einmal *g* Was würdest Du denn für nen Provider vorschlagen, bei welchem ich ne Flatrate habe, die auch immer erreichbar ist ? Bei welcher ich kostenlos zur DSL-Flatrate wechseln kann, wenn es denn Verfügbar ist ... Ich denke, da ist die Auswahl leider recht klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Mhhh, kenn mich mit den Providern zum Thema Flat nicht so aus da es für mich wg. Freizeitmangel eh nicht so in Frage kommt... Hab ja auch noch meine Flat im Office ) Schade nur das so viele Provider pleite gegangen sind die gute ANgebote hatten. Es gibt ja z.Zt. noch Probleme seitens T-Online aber wenn er dich immer nach der gleichen Zeit rauswirft...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hehe, ist ja nicht so, daß er mich rauswirft. Das ist nur bei einer bekannten, bei mir läuft die Flatrate ohne Problem. Wenn ich mal rausgeworfen werde (was allerdings nur alle 24 Stunden passiert) dann wählt mich ein Redial-Tool automatisch wieder an *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hy, also bei uns war das Problem das unsere Eumexanlage nicht erkannt wurde. Es lag an der Länge des Kabels war auch 10m lang wir haben dann ein CAT 6 Kabel genommen auch 10m lang und nu geht es. Aber bei dir biste ja schon im i-net hmmmmmmm ach keine ahnung euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Wenn Du eine zuverlässige ADSL-Flatrate brauchst, wechsel doch komplett zu ARCOR. Damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 ARGL Das arme Mädel dreht doch durch. Die kommt immer mit dem Spruch, Du bist doch der Fachmann und ich habe keinen Plan peinlich, peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 Hi, versuch dich doch erst mal bei nem Call by Call Provider...wenn die Leitung dann immr noch nach 15 mins wegfliegt liegts nicht an der Telecom..(son sch...)..ansosten wüsste ich im Moment auch nichts..außer Kabel zur Anlafge trauschen...bzw. das Kabel vom Modem zum PC...oder mal den anderen Port benutzen... bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 19. Januar 2001 Teilen Geschrieben 19. Januar 2001 hatte in den letzten 3 wochen auch oefters nach 2 - 10 min (bei tonline) sendeschluss. hab dann das highscreen-modem (cirrus logic) gegen ein nmc getauscht. jetzt ist die welt wieder in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erbeere: ARGL Das arme Mädel dreht doch durch. Die kommt immer mit dem Spruch, Du bist doch der Fachmann und ich habe keinen Plan peinlich, peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 24. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Hi Danke für die Hilfe. Ich werde wohl echt mal das Modem austauschen, bzw. erstmal den Rechner näher zu Telefondose stellen. Vielleicht hat das ja was damit zu tun Erbeere, der noch durchdreht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.