Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Novellserver aufsetzten müssen und nun habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

1. Wie schaffe ich, dass der NAL immer maximiert startet und nicht schliessbar ist (NAL beenden deaktiviert)?

2. Wie mache ich, dass das Login-Script trotz Fehler weiter läuft (nicht auf schliessen klicken)?

3. Bei den WIN 98 Rechnern ist eine falsche DLL Version (nalexprs.dll c:\novell\client32\nls\deutsch) wenn ich diese mit der richtigen Version vom Server überschreibe (auswechsle) wird sie von irgendwo wieder überschrieben, wenn ich den NAL neustarte. Was kann ich da machen? Bei WIN 2000 geht es!

Habt vielen Dank,

Nefertari

Geschrieben

Hallo,

Punkt 3 hat sich erledigt. Ich hatte auf dem Server noch eine veraltete Version.

Zu Punkt 1 kann ich sagen, dass diese Einstellungen in ConsoleOne gemacht werden. Nur kann ich das leider nicht, da dieser Reiter (Benutzereigenschaften>Applikation Launcher) bei mir leer bleibt. Laut Novellseite soll da eine neuere Version der NALSNAP.JAR bringen. Leider tut es das aber nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Nefertari

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...