Straider Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi, also ich hab ein kleines java-Problem... also ich hab nen JFrame, wo ich das Icon oben links selbst gesetzt hab, per this.setIcon(); ... dort ist auch net des problem... auf jeden fall klappt des. Ich öffne aber auch ein paar JDialogs, aber ich kann dort nicht per this.setIcon(); des bildchen setzten. Wisst ihr, wie man des einstellt? oder geht des einfach bei JDialog net? mfg Straider //EDIT: Problem hat sich gelöst... für ale die, dies wissen wollen: ein Dialog der ein Frame (oder einen anderen Dialog) als Parent bekommt, übernimmt automatisch dessen Icon (kann ja einfach "getIconImage" aufrufen). Leider kann man das Icon eines Dialoges nicht selbst setzten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Leider kann man das Icon eines Dialoges nicht selbst setztenIt's not a bug, it's a feature! Ein Dialog erbt nunmal den Kontext, in dem er ausgeführt wird von seinem Parent Window. Wenn du einen eigenen Kontext benötigst, dann nimm halt JFrame, oder erweitere JWindow und kümmere dich selber um das Zeichnen der Titlebar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Straider Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Jo, hab des jetzt auch nur von nen anderen forum rauskopiert.,.. werd des aber jetzt ohne icon machen... des wär einfach nur nen nettes kleines feuture gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.