masteryoda1047 Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Ja hallo, also es geht darum, das ich mittlerweile seit 1,75 Jahren bei meiner Firma eine fast "leitende" Position in der EDV eingenommen habe, und mir dieses am liebsten durch ein Zwischenzeugnis auch bestätigen lassen würde. Ich habe zwar keine konkreten Wechselabsichten, aber es ist immer besser wenn man was im Petto hat und ausserdem wer weiss ob man sich nicht mal verstreitet etc.. Also da ich nicht weiss , wie mein Chef darauf reagieren würde erstmal vorab: hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, und wie könnte man die Forderung danach rechtfertigen ohne dass der Chef meint ich würde wechseln wollen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 hat man einen Anspruch auf ein Zwischenzeitliches qualifizierendes Arbeitszeugnis, Nein, man hat keinen Anspruch; nur bei einer Betriebsänderung, Vorgesetztenwechsel, Versetzung etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nordferkel Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 das stimmt nicht ganz - ein arbeitszeugnis kann man jederzeit anfordern. allerdings nicht alle zwei wochen...... tip: schreibe es selber und lege es deinem chef vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.