bu_man Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo, ich programmiere gerade eine Form und möchte bei einem Klick auf den Minimierzungsbutton, dass das Fenster ausgeblendet wird. Ich habe schon, dass sie nur noch als Fenster, als Tray-Icon und nicht mehr in der Taskbar erscheint. Jetzt brauchts nur noch dass es auch verschwindet. Hab schon im Web gesucht (vielleicht an der falschen Stelle) und werds auch nochmal versuchen. Gruß bu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Verständnisnachfrage: Bei einem Klick auf den Minimize - Button soll das Formular minimiert werden, allerdings weder in der Taskleise noch als Traynote weiter sichtbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Verständnisnachfrage: Bei einem Klick auf den Minimize - Button soll das Formular minimiert werden, allerdings weder in der Taskleise noch als Traynote weiter sichtbar sein? Genau - es soll ein Tool werden, dass die meiste Zeit im Hintergrund läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 Habs rausgefunden: if (this.WindowState == System.Windows.Forms.FormWindowState.Minimized) { this.Visible = false; } anschließend muss man halt wieder visibile auf true setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 ja. dann ist das ein weg. Und die "ShowInTaskbar" Eigenschaft des Formulars sollte auch "false" als Wert beinhalten. dann sieht man nichts und dürfte allenfalls noch über den Taskmanager rankommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bu_man Geschrieben 29. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2005 ja. dann ist das ein weg. Und die "ShowInTaskbar" Eigenschaft des Formulars sollte auch "false" als Wert beinhalten. dann sieht man nichts und dürfte allenfalls noch über den Taskmanager rankommen... Ja - hatte ich als erstes gefunden. Nur der obige Weg ist mir nicht gekommen :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.