Brain666 Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi liebe Fachinformatiker!!! Ich habe da eine kleines Problem. Ich fahre einen FreeBSD 5.3 Server mit Apache/MySQL/...... Ich habe jetzt einen Cron-Job laufen, der jede halbe Stunde einen WGet startet, welcher eine bestimmte Seite abspidert. Dieses spidern dauert ca. 6-8min. Das ist alles toll und wirklich zufriedenstellend. Allerdings während der Spiderphase ist das System zu 100% ausgelastet, d.h. diverse andere Anwendung auf diesem Server sind so gut wie nicht ausführbar oder haben extrem lange Reaktionszeiten, da wie gesagt der Server ausgelastet ist. Was ich beobachten konnte, ist das wget ca. 4-5 Apache-Dienste benutzt, die dann insgesamt das System auslasten. Nun mein eigentliches Anliegen: Besteht die Möglichkeit, das man diversen Prozessen (httpd/cron) nur begrenzte Ressourcen zuweist, zB. max. 50%, so dass das System noch ansprechbar ist? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hallo, guck dir mal die Kommandos "nice" und "renice" an, damit kannst du Prozesse mit versch. Prioritäten laufen lassen (wenn der Prozess weniger CPU-Zeit bekommt solltest du beachten, dass die Ausführungsdauer auch dementsprechend lange dauert, also dann wahrscheinlich keine 6-8min.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.