K OchI Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hi. Nen Kumpel von mir hat nen Problem mit 2 XP Rechnern im Netzwerk. Also er hat 4 Rechner mit XP in seinem Netzwerk. Von seinem Rechner (Rechner A) aus kommt er auf alle anderen. Auch auf den Problemrechner (Rechner . Auch alle anderen können auf Rechner B zugreifen. Rechner B kann auf alle Rechner zugreifen, bis auf Rechner A. Bei diesem kommt dann eine Fehlermeldung, dass Rechner B nicht genügen Rechte hat um auf Rechner A zuzugreifen. Er ist aber auf beiden PC's als Administrator angemeldet. Hoffe mir kann wer Helfen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Stichworte: - Benutzer und Kennwort stimmen auf allen Maschinen ueberein? - NTFS-Berechtigungen? - Einfache Dateifreigabe? Mehr siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Hawkeye~ Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Funktioniert denn eine Verbindung mit einem Netzlaufwerk auf eine Systemfreigabe oder läuft da irgendwo eine Firewall? Hat er es vieleicht auch irgendwie geschafft über die 10 maximalen Verbindungen zu einem Rechner zu kommen (Weiß gerade nicht genau welche Fehlermeldung da raus kommt "Pfad nicht gefunden..." oder "Zugriff verweigert")? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 Also Netzlaufwerke funtzt net und Firewall is bei beiden Deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k0ffiesh0p Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 haben die accounts ein passwort drinne? wenn nein, versuchs mal damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 31. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2005 Okay werd ich mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 Ich hatte das Problem auch schon mal... Hast du einen Ordner freigegeben auf dem PC auf den du zugreifen willst? Bei mir war das so, dass ich von Rechner A auf Rechner B mit z.B. \\192.168.1.3 kam und von Rechner B auf Rechner A lediglich mit \\192.168.1.4\freigegebenerOrdner Woran das liegt weiss ich auch nicht? Aber vielleicht hilft es dir ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K OchI Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Okay... Danke... ich werds mal versuchen. Hatte immer versucht auf den Rechner dierekt zuzugreifen, also nicht auf eine Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.