Zum Inhalt springen

Freisprecheinrichtung SE K300i


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Kompatiblilät von Freisprecheinrichtungen bei Sony Ericsson...

Ich besitze das SE K300i.

Was ich noch dafür bräuchte wäre eine Freisprecheinrichtung fürs Auto. Einfach einen Simplen "Knopf-im-Ohr".

Für diejenigen, die das Handy nicht kennen: Bluetooth kann ich keins anschließen, da das Modell kein BT hat.

Jetzt hab ich in diversen Media-Großfachmärkten sowohl Original, als auch alternativ-Anbieter von diesen Freisprchern gefunden.

Nur leider nicht für meine Seriennummer.

Vom angucken her sieht aber der Stecker genauso aus wie bei meinem Handy.

Weiß jemand von euch, inwiefern die untereinander kompatibel sind?

Wenn da z.B. draufsteht, dass das Teil für alle Handys der "T"-Serie funktioniert, ob das auch für meins vielleicht auch gilt?

Im Laden ausprobieren ging bei uns leider nicht und die Verkäufer wußten auch keinen rat :(

Wie gesagt, der Stecker sieht absolut gleich aus (sind so zwei kleine Nippel, die in einen Anschluss reinpassen - Abstand würde passen).

LG,

Ganymed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... sowas denk ich mir auch - aber 20 Eur nur zum ausprobieren ist mir was viel. Ich bekomm das ja nicht mehr umgetauscht (hab gefragt)...

also schau mal bei media markt, die nehmen dann im zweifelsfall auch alles zurück, haben bei mir auch schon ne DVD und CD zurückgenommen und ne webcam auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schau mal bei media markt, die nehmen dann im zweifelsfall auch alles zurück, haben bei mir auch schon ne DVD und CD zurückgenommen und ne webcam auch schon...

Das stimmt nicht ganz!

MediaMarkt hat seit 1/05 das 14-Tage-Rückgaberrecht abgeschafft. Es ist (normalerweise) nicht möglich etwas zurückzugeben. Wenn dan aus Kulanz, aber nicht einfach so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz!

MediaMarkt hat seit 1/05 das 14-Tage-Rückgaberrecht abgeschafft. Es ist (normalerweise) nicht möglich etwas zurückzugeben. Wenn dan aus Kulanz, aber nicht einfach so...

01.05.05 oder meinst du jan.05?

also wenn du Mai meinst, dann bin ich ja mit der blöden webcam gut dran vorbei geschrammt

dann sorry für meine irreführenden informationen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediaMarkt hat seit 1/05 das 14-Tage-Rückgaberrecht abgeschafft. Es ist (normalerweise) nicht möglich etwas zurückzugeben. Wenn dan aus Kulanz, aber nicht einfach so...

Hab mir neulich Boxen für mein Auto im MM gekauft. Da ich nicht sicher war, ob die bei mir passen, und ich das dem Verkäufer gesagt habe, sagte der nur: "kein Problem, sie können die Dinger ja innerhalb von 14 Tagen umtaschen, wenn die in verkaufsfähigem Zustand sind." das ist ne gute woche her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, umtauschen... Aber nicht gegen Geld zurückgeben.

Beim MediaMarkt in Egelsbach (Hessen) ist das mit der Rückgabe ein Problem (neuerdings). Bis letztes Jahr haben die das noch problemlos gemacht. Aber neuerdings bekommt man nur noch Gutscheine, oder kann umtauschen. Aber das Geld-Zurück-Rückgaberrecht in dieser Form wird hier so gut wie nicht mehr praktiziert.

Aber kann auch an speziell diesem MM liegen...

Beispiel für den MM Service (selber erlebt):

Ich habe letztes Jahr in einem kleinen Unternehmen gejobbt. Mein dortiger Chef wollte übers Netzwerk drucken, also kaufte ich für die Firma einen Netgear Printserver (diese dinger zum Aufstecken auf den Parrallelport).

Ich habe das ausgepackt, und mein Chef hat dummerweise die Packung im Müll entsorgt. Zwei Tage später war das ding kaputt, und bei Media-Markt hat man sich geweigert es ohne Packung anzunehmen, dann wollte man nur umtauschen (wir wollten aber Geld-Zurück), dann einen Gutschein ausschreiben. Am Ende sind wir dann soweit gekommen das wir den Kaufpreis -10€ für die fehlende Umverpackung zurück bekamen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diene Frage zu beantworten:

Die Steckverbindungen der SE-Modelle bis K750/D750/W800i sind alle gleich. Kannst also getrost die alte FSE weiterverwenden. Evtl. brauchst du nen neuen Halter fürs Handy, aber der Rest passt.

Bei Siemens hat sich bis S55 auch nichts geändert. Und seitdem ändern die das alle Nase lang. Und Nokia... Naja... Die sowieso.

Zum MediaMarkt-Problem: Ist ein 10-tägiges Umtauschrecht nicht gesetzlich vorgeschrieben? Da war doch was.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diene Frage zu beantworten:

Die Steckverbindungen der SE-Modelle bis K750/D750/W800i sind alle gleich. Kannst also getrost die alte FSE weiterverwenden. Evtl. brauchst du nen neuen Halter fürs Handy, aber der Rest passt.

Ah, super! Dann werde ich mal am Wochenende danach gucken :) Ich hoffe, das klappt wirklich. Hätte ja sein können, dass das von aussen gleich aussieht aber innen die Verdrahtung anders ist oder sowas :beagolisc

Nen Halter brauch ich nicht; halt nur den Mann im Ohr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieso zahlst du 20 Euro für nen knopf im ohr?

ist n bisl viel.

ich hab mir jetzt diverse dinge über yourhandy.de fürs K300i gekauft. da kostet die nur 3,99 euro, dazu das autoladegerät, auch für 3,99 euro. nicht zu vergessen das datenkabel für für den PC für 9,99 euro und die tasche für 3,99.

mediamarkt und so sind doch alles ***. die nehmen doch auch für ein serielles mauskabel 10 euro, wo´s beim computerspezialisten für 2,50 euro zu haben ist.

versandkosten bei yourhandy sind übrigens 2,90 euro (bei vorkasse).

da sparst du beim kauf von kopfhörern ganze 13 euro.

bei mir war die lieferung freitag bestellt und dienstag im briefkasten!!

lg

küken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt diverse dinge über yourhandy.de fürs K300i gekauft.

Wenn du mir auch beantworten kannst, ob auf deinem Datenkabel etc. Seriennummern draufstehen ausser deiner eigenen und es funktioniert, dann kann ich sogar noch beruhigter mein Zubehör kaufen gehen ;)

Ich habs auch schon von Alternativherstellern gesehen, muss auch nicht DIE Qualität haben - so oft telefonier ich während dem fahren nicht. Nur manchmal erwarte ich halt schon auf der Arbeit nen Anruf,der vielleicht dann während der Rückfahrt erst eintrifft... :rolleyes:

Abre bitte kein Flamewar von wegen MM und Saturn und Konsorten sind alle Schrott. Jeder kennt die Marketingstrategie und ich denke darauf sollte man es belassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mediamarkt und so sind doch alles ***.
Für deine strafrechtlich relevanten Unterstellungen hast du sicher Belege? Auf gut Deutsch: Solange du kein Urteil in der Hand hast, dass Mediamarkt wegen dieses Straftatbestandes verurteilt, würde ich an deiner Stelle schön ruhig bleiben und keine Unterstellungen posten.

An alle: Bitte nochmal lesen, nachdenken und verstehen:

Abre bitte kein Flamewar von wegen MM und Saturn und Konsorten sind alle Schrott.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...