marc.kohler Geschrieben 29. August 2005 Teilen Geschrieben 29. August 2005 Ich suche nach einer Software, mit der ich PDFs bearbeiten kann. Ich möchte Bilder hin und herschieben, Bilder entfernen und einfügen oder Text ändern. Welches Tool, egal ob Freeware oder Kaufsoftware gibts außer Acrobat und PDF Converter Pro 3.0. Letzteres ist übrigens die lausigste Software mit der schlechtesten Produktiaktivierung (siehe Microsoft), die ich je gesehen habe (man braucht zum Deinstallieren eine Internetverbindung!). Dann sollte es auch PDFs erstellen können und PDFs wieder in Word-Dokumente umwandeln können, was aber eher nicht so wichtig ist. Es muss nicht sein, dass ein Tool alles kann. Gerne können es auch 3 kleine Programme sein. Zum Erstellen finde ich FreePDF XP super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luettmatten Geschrieben 8. September 2005 Teilen Geschrieben 8. September 2005 PDF an sich, ist kein Format, das dafür bestimmt ist Bilder zu verschieben und Texte zu bearbeiten. Jedoch im geringem Maße ist das alles möglich. Es ist besser, die Originaldatei zu verändern und dann eine neue PDF zu erstellen. Mit dem Adobe Acrobat funktioniert es auf jeden Fall. Ist allerdings nicht die günstigste Lösung - eine andere kenne ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc.kohler Geschrieben 15. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2005 Es ist besser, die Originaldatei zu verändern und dann eine neue PDF zu erstellen. Jo, das stimmt. Allerdings bekommt der Kerl vom Fraunhofer Institut nur PDFs und muss damit für seine Vorträge eben auskommen. Ich habe also nach einem besseren Programm als diesen PDF Converter und einem günstigeren als Acrobat gesucht und bin auf den PDF Editor Pro von CadCas gestoßen. Der ist minimal langsamer als Acrobat. Das fällt bei einem schnellen Rechner nicht ins Gewicht. Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.