Zum Inhalt springen

PDFs bearbeiten

marc.kohler

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach einer Software, mit der ich PDFs bearbeiten kann. Ich möchte Bilder hin und herschieben, Bilder entfernen und einfügen oder Text ändern.

Welches Tool, egal ob Freeware oder Kaufsoftware gibts außer Acrobat und PDF Converter Pro 3.0. Letzteres ist übrigens die lausigste Software mit der schlechtesten Produktiaktivierung (siehe Microsoft), die ich je gesehen habe (man braucht zum Deinstallieren eine Internetverbindung!).

Dann sollte es auch PDFs erstellen können und PDFs wieder in Word-Dokumente umwandeln können, was aber eher nicht so wichtig ist.

Es muss nicht sein, dass ein Tool alles kann. Gerne können es auch 3 kleine Programme sein. Zum Erstellen finde ich FreePDF XP super.

• 2 Wochen später...

PDF an sich, ist kein Format, das dafür bestimmt ist Bilder zu verschieben und Texte zu bearbeiten. Jedoch im geringem Maße ist das alles möglich.

Es ist besser, die Originaldatei zu verändern und dann eine neue PDF zu erstellen.

Mit dem Adobe Acrobat funktioniert es auf jeden Fall. Ist allerdings nicht die günstigste Lösung - eine andere kenne ich jetzt nicht.

Es ist besser, die Originaldatei zu verändern und dann eine neue PDF zu erstellen.

Jo, das stimmt. Allerdings bekommt der Kerl vom Fraunhofer Institut nur PDFs und muss damit für seine Vorträge eben auskommen.

Ich habe also nach einem besseren Programm als diesen PDF Converter und einem günstigeren als Acrobat gesucht und bin auf den PDF Editor Pro von CadCas gestoßen. Der ist minimal langsamer als Acrobat. Das fällt bei einem schnellen Rechner nicht ins Gewicht. Außerdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...