Zum Inhalt springen

Netzwerkrechner üner W98 ins Internet

Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mich erkundigen, wie ich drei Rechner die miteinander über ein TCP/IP Protokoll verbunden sind ins WWW bekomme.

Habe auf einem Rechner ne Fritz Karte und W98 der zweite Rechner hat W95 und der dritte wieder W98.

Was muß ich einstellen, beachten etc.!

Dank im vorraus!

hatten wir das Thema nicht schon x-mal in den letzten Wochen? biggrin.gif bin aber zu faul, die threads rauszusuchen. Also:

Es gibt unter 98SE eine Art Internetverbindungsfreigabe, die den mit dem Internet verbundenen Rechenr als eine Art Gateway fungieren läßt. Ansonsten kannst du für die gatewa-Lösung Software ala Wingate nehmen. Möchtest du eine Proxylösung, empfehle ich dir den JANA-Server. der kann nichtnur einfache proxydienste, sondern auch SOCKS usw. Wichtig für ICQ und Games wink.gif

Bei der Proxy-Lösung stellst du an den Clients deinen Internetrechner (sollte feste IP haben) und den gewählten Port, bei z.B. IE und Co. als Proxy ein.

Bei einer Gateway Lösung, mußt du je nachdem zumindest bei den Clients den Internetrechner als Gateway angeben und (empfohlen) als DNS-Server die jeweiligen DNS Server deiner Provider. Die bekommst du raus, in dem du bei www.nic.de die Homepage deines Netzanbieters angibst. dann sagt er dir die DNS-Server .. um deren IP rauszubekommen mußt du sie nur pingen wink.gif

Reicht das?

gruß, 2-frozen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...