fisi23 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, was auf http://tinyurl.com/74rj9, das "A" bei "USB A Stecker" bedeutet? Ich will eine einfache Verlängerung des USB Anschlusses... DANKE! Zitieren
volker81 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 "B" ist der "rechteckige". Bei Reichelt: AK 672/2-1,0 USB-Kabel 2.0, A-Stecker auf B-Stecker, 1m Zitieren
schlati Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, was auf http://tinyurl.com/74rj9, das "A" bei "USB A Stecker" bedeutet? Ich will eine einfache Verlängerung des USB Anschlusses... DANKE!A steht für die Steckerart...männlich/weiblich dürfte vielleicht eher geläufig sein. A auf A steht also schlichtweg für ein Verlängerungskabel (ist dort so ja auch angegeben), B auf B wäre auch eins, allerdings halt weiblich. A entspricht männlich -> breite, Flache Stecker. B entspricht weiblich -> schmale, fast quadratische Stecker. edit: Mist, n Tick zu langsam :cool: Zitieren
fisi23 Geschrieben 30. August 2005 Autor Geschrieben 30. August 2005 Ihr seid echt klasse! Vielen DANK! Zitieren
Connor1980 Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 A entspricht männlich -> breite, Flache Stecker. B entspricht weiblich -> schmale, fast quadratische Stecker. *klug******ermodus an* Fast richtig. Im folgenden Bild siehst du männlich A auf weiblich A, wobei die obere A die männliche und die untere A die weibliche Komponente ist. Bei B ist der Teil im z.B. Drucker der weiblich un der am Kabel der männliche. *klug******ermodus aus* Zitieren
schlati Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 *klug******ermodus an* Fast richtig. Im folgenden Bild siehst du männlich A auf weiblich A, wobei die obere A die männliche und die untere A die weibliche Komponente ist. Bei B ist der Teil im z.B. Drucker der weiblich un der am Kabel der männliche. *klug******ermodus aus*Ok,ok, du hast Recht, ich hab meine Ruhe :cool: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.