echo Geschrieben 8. März 2001 Geschrieben 8. März 2001 ola... bei uns in einem kleineren NT4.0 netzwerk (arbeitsgruppe) werden von einem rechner öfter bestimmte dateien (xls u. doc) aufgerufen... seit kurzem beschwehren sich die user, daß sie beim schließen dieser entfernten ressource eine verknüpfung zu dieser auf ihrem desktop haben. diese verknüpfung wird automatisch erstellt und bei den verbundenen netzlaufwerken, taucht plötzlich folgender eintrag auf: (kein) ''\\hostname\freigabe das kein in klammer soll wohl bedeuten, das diesem laufwerk kein laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde, und die beiden ('') vor den backslash's sind mir auch unbekannt. dieses laufwerk wird im direkten zusammenhang mit der verknüpfung erstellt... frage: was für eine applikation ist für diesen automatismus verantworlich; wie und wo kann dieser automatismus konfiguriert bzw. abgeschaltet werden...??? oder lieg ich da komplett falsch mit meiner annahme, daß dies eine default einstellung von office ist...??? note: das verwendete office produkt ist "office 2000 premium" dank schon mal im vorraus... alo echo... ------------------ ...we connect more than computers... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.