Firewurm Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 Hallo Hat jemand eine Ahnung wie ich UDP-Forwarding bei einem Linux-Rechner aktivieren kann? RH 7, mit zwei Netzwerkkarten, die unterscheidliche Adressen haben. Jetzt soll der Linux UDP-Pakete von eth1 nach eth0 weitergeben. Doch wie?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 8. März 2001 Teilen Geschrieben 8. März 2001 muß es unbedingt RH sein? SuSE hätte ich dir sicherlich helfen könne, aber OK. Ich habe zu hause noch ein Buch über RH wo das glaube ich drin steht. Ich guck mal nach und wenn ich was gefunden ahbe poste ich das heute Abend, bzw. morgen irgendwann! Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bom Geschrieben 9. März 2001 Teilen Geschrieben 9. März 2001 Gut, dass Du RH benutzt! SuSE kennt nämlich sogut wie keiner ausserhalb von Deutschland. Leider hat RH seit der Version 7 seine Verzeichnisstruktur umgestellt und auch die Namen der Konfig-Files. Du musst eigentlich nur den Parameter ip_forwardinf auf 1 statt auf 0 setzen. Tippe einfach mal auf der Konsole apropos ipforwarding bzw. apropos ip_forwarding dann müsste Linux schon ausspucken, wo der Parameter geändert werden muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firewurm Geschrieben 9. März 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2001 Ja, das habe ich auch schon getan. Aber mit dem editieren der Ip_forwarding funktioniert das doch nur mit tcp-Pakteten, oder sollte ich mich da irren? So jedenfalls mein Standpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.