Jagg Geschrieben 31. August 2005 Teilen Geschrieben 31. August 2005 Hallo Leute ! Ich möchte gerne,wenn ich einem Film auf dem PC laufen lasse,über den Fernseher anschaue,meine Fragen : Welche Vorraussetzungen braucht meine Grafikkarte ? Wie übertrage ich den den TON ? Mit Line Out meiner Soundkarte ? Wenn ja,wo schließe ich das am Fernseher an ? Ich kenne für das Bild am Fernseher ist ein SCART-Anschluss,gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist das die einzige ? ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Wenn deine Fernseher über einen TV-Out Ausgang verfügt, kannst du das Bild direkt mit einem Kabel von deiner GraKa an deinen Fernseher anschließen. Allerdings ist dieser Anschluss selten. Die meiner Meinung nach beste Möglichkeit ist der bereits angesprochene Scartanschluss. Der Adapter überträgt dann nicht nur das Bild sondern auch den Ton direkt zum Fernseher. Für diese Art des Anschlusses benötigst du einen TV-Out Ausgang an deiner GraKa, einen SVHS-auf-Cinch-Adapter und für den Sound ein Klinke-auf-Cinch-Kabel, dass du an den Line Out Anschluss deiner Soundkarte anschließt. Je nach dem welche GraKa du nutzt musst du im Controlcenter deiner GraKa das "Bildschirm klonen" aktivieren. (So hat das zumindest früher bei NVIDIA funktioniert. Man möge mich korrigieren wenn sich das geändert hat. ) Dann müsste Dein Desktop eigentlich auch auf dem Fernseher zu sehen sein. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Was hat denn dein TV alles für Anschlussmöglichkeiten? Normal BNC-Antenne? SCART? S-VHS? 3x Cinch (weiß den Fachausdruck nich) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 Aus Windows heraus kenne ich das ... klappt das auch schon vorne im BIOS? Will den Monitor ganz weglassen Und nein, mein Fernseher hat kein DVI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Januar 2006 Teilen Geschrieben 10. Januar 2006 solange Du kein VGA onboard hast, habe ich noch kein BIOS gesehen, das man dort direkt nen TV als Video-ausgang nutzen kannst ... außer auf Notebooks allerdings wenn deine Grafikkarte nen SVHS-Ausgang hat und dein TV nen SVHS-Eingang, kannst es mal versuchen das könnte gehen ...auch OHNE Monitor; geht es nicht, musste einmal nen Monitor ( DVI ode VGA)und TV ( SVHS oder DVI auf SVHS-Adapter *gibt es das?*) parallel anschliessen und dann den TV als Standard-ausgabe gerät angeben ... rechner neustarten ... monitor abklemmen... *abracadabra...hokospokus * Bild auf TV *woher sollen wir wissen wo deine Kaffeetasse ist?* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.