zip Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, Folgendes Problem, ich hab hier eine lauffähige bootdiskette und möchte gerne noch auf der platte vorhandene Netzwerktreiber installieren. Welche Dateien müsste ich dazu editieren das diese beim starten mit eingelesen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Soetwas wird normal in den Dateien "autoexec.bat" und "config.sys" eingestellt. 1. Du benötigst MS-DOS-Treiber 2. Du musst die benötigte Syntax für den Aufruf des Treibers wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Genau diesen Aufruf brauch ich (die .dos treiberdatei liegt bei mir im Ordner a:\net\). Was muss ich nun an die config.sys übergeben? In der Autoexec.bat werden meiner Meinung nach nur scripte gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 In der Autoexec.bat können auch Treiber in Form von EXE-Dateien stehen. Aber wegen der Syntax: Die ist ja vom Trieber abhängig, was ist das denn für eine Karte, Treiberversion etc. ? Gibts vom Hersteller diesbezüglich keine Info ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 schau doch mal bei www.bootdisk.de . Da kannst Du fertige Bootdisk-Images runterladen. Da müssten auch welche mit Universal-LAN-Treibern dabei sein. Die meisten Netzwerkkarten sind NE2000-Kompatibel. So müsste das dann auch unter DOS funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtwaechter Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Was für ne Netzwerkkarte ists denn? Vielleicht hab ich hier was passendes... -n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Danke für die Antworten. Es handelt sich um einen "Intel® PRO/1000 XT Server Adapter" in einem Dell Power Edge 1650. Das Problem ist, dass ich die Kiste nicht durchstarten kann und daher auch nicht weiss ob eine Universalbootdisk funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Schau mal auf der Intel-Homepage oder auf irgendeiner Support-CD von Dell ob da was passendes zu finden ist. Aber ich glaube nicht, das die 1000Mbit-Karte noch NE2000-Kompatibel ist :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Also ich habe jetzt meine Treiber zusammen. Jetzt noch eben ne Boot-CD draus machen und ich bin fertig.... denkste! Nero aufgemacht, "Datei -> neu -> boot-cd -> als Quelle das floppy angegeben -> im browser nochmal den inhalt der diskette auf die cd kopiert-> brennvorgang gestartet-> "Möglicherweise ist bei dem aktuellen vorgang ein Fehler aufgetaucht, der dafür sorgen kann das der Brennvorgang fehlschlägt. Trotzdem brennen? Ja/nein" --> ja --> woraufhin Nero die CD brennt, ein paar fehler im Bildschirmlogg meldet und am ende eine nicht lesbare cd auswirft. Jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.