robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo zusammen, ich habe ein neues MSI Paket mit neuer Version erstellt und wollte dieses über eine Gruppenrichtlinie verteilen. Im Eventlog steht: "Product: xxxxxx -- A more recent version of xxxx is already installed on this computer." Ich hatte das mal getestet und da lief es. Danach hat ein Kollege die Softwareinstallationsrichtlinie gelöscht und gesagt die Anwendung kann installiert bleiben. Jetzt habe ich das Problem, dass er die neue Version nicht installiert. Wenn ich die MSI Datei selber starte, bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Wo steht in der Registry, dass er diese Version angeblich schon hat? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Du hast doch selber geschrieben das die Software installiert blieb. Beispiel Acrobat 7.0 wurde mit der ersten Richtline verteilt und blieb nach Löschung der Richtlinie erhalten. Die Benutzer haben dann auf 7.02 upgedatet. Jetzt willst du die 7.0 wieder verteilen, geht nicht da die Software nach wie vor installiert ist und eine neuere Version hat. Das sagt zumindest die Fehlermeldung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Nein nicht ganz. Wir programmieren selbst Anwendungen. Ich habe ganz am Anfang die Version 1.3.0 verteilt. Dann hat ein Kollege die Richtlinie gelöscht und gesagt die Anwendung kann installiert bleiben. Jetzt will ich die Version 1.4.0 installieren und dann meckert er. Egal ob per GPO oder direkt über die MSI. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Vielleicht sind die Versionsinformationen die mitgeliefert werden fehlerhaft? Hast du als Gegenprobe schonmal die Software von einem der betroffenen Systeme deinstalliert und neu verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich würde die ja gerne deinstallieren aber unter Systemsteuerung - Software ist die nicht mehr drin. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hast du noch das alte MSI Paket? Da mal rechte Maustaste drauf und "Deinstallieren" wählen. Vielleicht klappts :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hm. Das dürfte auf der Wochendsicherung noch drauf sein. Werde ich morgen mal zurückspielen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Das hat nicht funktioniert. Wenn ich auf Reparieren oder auf Deinstallieren gehe, dann sagt er, dass das Programm nicht installiert ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Besserwisser Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 Dann durchsuch doch mal die Registry nach der Software oder nach der alten Versionnummen, mußte wahrscheinlich dann händisch entfernen. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Den Namen vom Programm habe ich in der Registry nicht gefunden. Ich habe im Internet auch so ein VBA Skript gefunden welches diese MSI Codes ausliest und die dazugehörigen Programme auflistet. Dort war es auch nicht dabei. Aber irgendwo in der Registry muss es ja stehen, denn sonst würde der MSI Installer ja nicht behaupten, dass Programm wäre schon da. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.