Druid Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem. Ich verwende Access als Frontend und als DB Server eine MySQL DB. Connector ist MySQL ODBC 3.51 Driver. Access XP Windows XP Ich habe folgenden Queltext: dim con as ADODB.Connection dim rs_test as ADODB.Recordset Set con = New ADODB.Connection If con.State = adStateOpen Then con.Close End If con.ConnectionString = "DRIVER={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=localhost;PORT=3306;DATABASE=dbs_office;USER=root;PASSWORD=pass" con.Open ssql = "select * from ta_kontakt" Set rs_test = New ADODB.Recordset rs_test.Open ssql, con Set Liste0.Recordset = rs_test Liste0.Requery rs_test.Close con.close Bei set Liste0.Recordset = rs_test steigt das Programm mit folgender Fehlermeldung aus Laufzeitfehler '3265' Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden Die Connection und den Recordset erstellt er richtig. Nur bei der Zuweisung hat er ein Problem. debug.print rs.fields(0).value gibt einen gültigen Wert zurück... Woran kann dieser tolle Laufzeitfehler liegen? Gruß Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Ich habe die Lösung mittlerweile selber... Ich Schussel hab eine Zeile vergessen! rs_test.CursorLocation = adUseClient Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die erste Zeile der Tabelle ein Integer Wert ist. in der Listbox wird der Wert aber nicht als Zahl angezeigt, sonder als kleiner Quadtrat... Weiß jemand was das ist??? Das habe ich ja noch nie gesehen.. Mit debug.print liste0.column(0,0) bringt er auch ein kleines Quadrat... Hilfe!!! Ich seh nur noch Quadrate ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.