engel0707 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hallo, ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe xls-Dateien (xls Dateien liegen auch als txt vor), welche in dbf-Dateien konvertiert werden müssen. Das kann Excel ja spitzenmäßig, wenn es dabei nicht folgendes zu beachten gäbe: • Alle xls eines Erstellungsdatums in eine dbf importieren • Die benötigten Werte sind in verschiedenen Zeilen und Spalten, es müssen also beim Import verschiedene Zeilen, Spalten wählbar sein. • Enthalten sind viele verschiedene Werte. In Abhängigkeit eines bestimmten Wertes, muß eine bestimmte Zeile importiert werden. Ich stelle auch gern Musterdateien zur Verfügung. Es wäre ganz lieb, wenn sich jemand mein dringendes Problem annimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 fixfertig ausprogrammieren wird dir das keiner. wieviel hast du denn schon bzw. hast du überhaupt schon codezeilen geschrieben? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel0707 Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 Habe noch nichts programmiert, denn ich habe noch keinen rechten Ansatz gefunden. Leider ist VBS, welches ich für diese Aufgabe sicherlich zwingend benötige, nicht mein Hobby. :-( Ich dachte mir als einfachste Variante, daß über eine "öffnen" Funktion die entsprechenden Dateien per Hand ausgewählt werden und über ein Makro die entsprechenden Felder an die richtige Stelle des neuen Dokumentes kopiert werden. Die Speicherung kann im ersten Schritt ja auch per Hand als dbf erfolgen. Die Automatisierung, das abhängig vom Erstellungsdatum der Dateien, ein einlesen der Felder erfolgt und das automatische Abspeichern kann in einem zweiten Schritt erfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Habe noch nichts programmiert [...] Leider ist VBS, welches ich für diese Aufgabe sicherlich zwingend benötige, nicht mein Hobby.Dann wirst du dich - ob es nun dein Hobby ist oder nicht - mit der Thematik befassen müssen. So oder so - auch im unwahrscheinlich Falle, dass dir hier jemand eine Komplettlösung 'hinzaubert' solltest du verstehen, was passiert. Sonst stehst du beim ersten Problem wieder vor einer großen Wand und hast keine Ahnung, was eigentlich Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engel0707 Geschrieben 7. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich habs geschafft, es funzt 1A. Danke für Eure tolle Unterstützung und Kommentare ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.