Popeye1979 Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Hi, und wieder mal eine Struts Frage! Ich habe eine Tabelle die über ein logic:iterate aufgebaut wird. Es soll jetzt jede Zeile abwechselnd eine andere Hintergrundfarbe zugewiesen werden über "class="bg01" bzw "class=bg02". <logic:iterate id="mail" property="mails" name="InboxForm" type="DTONachricht" indexId="i"> <tr valign="top" class="bg01"> ... [/PHP] Weiss jmd ob ich jetzt über das indexId="i" irgendwie die "bg01" austauschen kann? Kann ich das über ne Berechnung machen in nem logic-tag??? Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Nein, nur über ein Scriptlet. <%= i%2==0?"class1":"class2" %> ungetestet! Oder du schreibst dir einen eigenen iterate tag. In dem Buch ist ein Beispiel: http://www.javashelf.com/book/1932394249.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 Es funktioniert folgendermaßen: //Hintergrundklasse tauschen: <tr valign='top' class= <%= (Integer.valueOf(i.toString()).intValue())%2==0?"bg01":"bg02" %>> [/PHP] Also so wie du gesagt hast Jaraz, mit einer kleinen Erweiterung. Dank dir, mal wieder. Mit dem tag umschreiben mach ich mal an einem langweiligen Sonntag Nachmittag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 noch einfacher: du iterierst ja wahrscheinlich ueber alle zeilen der tabelle. wenn Du die jstl verwendest, dann via <c:forEach diueser tag hat ein attribut varStatus... den verwendest Du und fragst ihn ab via <c:if gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.