jasso Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 hallo, ihr kennt sicher alle diese passwortabfrage. weiß jemand was ich beim seitenaufruf (warscheinlich in der adresse) übergeben muss um mich gleich anzumelden? gedacht hätte ich eventuell: https//<user>:<pw>@<adresse> es funktioniert bloß nicht wirklich. vielleicht sollte ich noch dazusagen dass in meinem usernamen ein / enthalten ist. lg jasso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Da war ein ganz ähnliches Thema, erst vor kurzem: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=81577 Jetzt müsstest du dich nur um die Verschlüsselung kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 gedacht hätte ich eventuell: https//<user>:<pw>@<adresse> es funktioniert bloß nicht wirklich. Du darfst nur nicht den IE verwenden, dann geht diese Methode wunderbar Weil gerade in Spam- und Phishingmails diese Methode gern und oft missbraucht wurde, hat man bei MS diese Möglichkeit gleich komplett abgeschalten. Es wurden dort Adressen angegeben wie www.microsoft.com/get_your_free_surprise.html@www.boeserserver.com und weil da vorne www.microsoft steht, fanden das viele nicht suspekt udn haben es angeklickt. Diese vorgehensweise der Passwortübermittlung ist allerdings auch durch keinen Standard o.ä. gedeckt, sie wurde halt nur überall genutzt.Dennoch ist es besser, wie bei Firefox z.B. eine Warnung anzuzeigen ("Sie sind dabei sich am Server www.boeserserver.com anzumelden. Möchten sie fortfahren"), als es einfach ganz abzuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 1. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2005 neinnein es funktioniert auch mit meinem ie schon. nur nicht mit dem \ im benutzernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 1. September 2005 Teilen Geschrieben 1. September 2005 Dein Slash muss kodiert werden. Welches Zeichen du verwenden musst, kann ich dir im Augenblick nicht sagen. PHP bringt dafür die Funktion urlencode() mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 hast du vielleicht vergessen den Ordner anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 also die urlencode liefert ein unbrauchbares ergebnis damit funktionierts dann auch nicht wirklich: http%3A%2F%2F<username1>%5C<username2>%3A<pw>%40<url> und nein. ich habe nicht vergessen den ordner anzugeben. wenn ich auf dem server auf dem der server läuft das ganze teste muss ich beim benutzernamen den \ nicht mit angeben --> da funktionierts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 wenn ich auf dem server auf dem der server läuft das ganze teste muss ich beim benutzernamen den \ nicht mit angeben --> da funktionierts. heisst "wenn ich auf dem server auf dem der server läuft" auf deutsch, via localhost? bist du in einer windows-domäne bzw. ist das ein windows-server, auf den du zugreifst? schau mal in den HTTP-header, welche authentifizierungsmethode verwendet wird. ich tippe jetzt nämlich mal, dass da "NTLM" und nicht "Basic" steht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. September 2005 Teilen Geschrieben 2. September 2005 also die urlencode liefert ein unbrauchbares ergebnis damit funktionierts dann auch nicht wirklich: http%3A%2F%2F<username1>%5C<username2>%3A<pw>%40<url> Du solltest den usernamen codieren, nicht die ganze URL (wegen dem / was er nicht akzeptiert in der URL). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 2. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2005 nein nicht via localhost sondern mit der ip auf den eigenen rechner (hört sich jetzt blöd an, aber mit localhost geht es nicht) jap es is ein windows rechner "win2003 server" mit iss ich weiß zwar nicht wie ich "in den HTTP-Header" schau, aber NTLM kam schon des öfteren bei meinen versuchen in fehlermeldungen vor. letztens diese meldung bei meinem versuch die autentifizierung über php zu kriegen: HTTP/1.1 401 Unauthorized Content-Length: 2208 Content-Type: text/html Server: Microsoft-IIS/6.0 WWW-Authenticate: NTLM X-Powered-By: ASP.NET MicrosoftSharePointTeamServices: 6.0.2.5530 Date: Fri, 02 Sep 2005 08:44:42 GMT Connection: keep-alive Du solltest den usernamen codieren, nicht die ganze URL (wegen dem / was er nicht akzeptiert in der URL).^^ geht trotzdem nicht der \ wäre demnach "%5C" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.